Kettendurchhang prüfen bei CRF1100

  • #82

    Gibt es ddenn keinen der ein VIDEO machen kann?

    Es wird für unseren Geist immer schwerer etwas "GESCHRIEBENES" umzusetzen. :lachen:

    Geschriebene Theorie in die Praxis zu führen, war in der Vergangenheit schon schwer, aber in der heutigen Zeit,

    in der, alles in bewegten Bildern und mit epischer Musik untermalt ist, tut wir uns viel leichter ein Video anzusehen :laughing-rolling:

    DREHBUCH:


    AT rauf auf den Seitenständer,


    Kettendurchgang einstellen und in MACRO (Lesebrille) filmen, mit LASER beweisen (für alle, die danach noch maulen wollen)

    Anschliesend auf den Hauptständer, wieder mit Nahaufnahmen beweisen (epische MUSIK dazu, Emotionalität prägt das Gehirn besser)

    Auf diese Maße wird dann ein edler Holzklotz oder eine verzierte Metallschiene gefertigt und mit 4000% Aufschlag vermarktet ... :angry-tappingfoot:

    Und wir wundern uns über den Erfolg von Wunderlich und Touratech :blumen2:Wir erschaffen uns unsere Welt schon selber !


    Von Herzen eine schöne Woche meine Lieben ... im Sommer ist ein Drehtag drin,


    falls es jetzt an der Umsetzung von dem Film noch scheitert :*

  • #85

    Da wir jetzt keine Bilder von deinem Exemplar haben ist das schwer nachvollziehbar.

    Was verstehst du unter "hat gehalten"?

    Der hat mir Sicherheit eine Nut aufgewiesen, in welcher die Kette lief.

    Im Neuzustand hat das Ding keine Nut.

  • #86

    Keine Ahnung. Das ist jetzt das Problem des Tschechen

  • #88

    Hallo,


    nachdem ich mein Bike ja erst sehr kurz habe und schon eine Weile mitlese wegen dem Kettendurchhang messen, hab ich mir das gestern mal angesehen, und mit dem Maßband so geprüft wie auf dem Bild:


    ?thumbnail=1


    Nach dem Gleitstück das Maßband an der Schwinge angehalten und die Kette angehoben, ich kann die Kette genau 5 cm nach oben heben.

    1 Tag vorher war ich bei Honda zum 1000 er Service und da wurde die Kette leicht nachgespannt.

    Auch beim Fahren fühlt es sich gut an, nichts schlägt oder ruckelt.

    Also würde ich sagen es passt so und werde bei dieser Messmethode bleiben, schnell und einfach für mich.

    Ohne Raketenwissenschaft!

  • #90

    Der Bedienungsanleitung und dem Profilbild nach zu urteilen, würde ich mal auf eine CRF1100 tippen :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!