Kettendurchhang prüfen bei CRF1100

Da wir jetzt keine Bilder von deinem Exemplar haben ist das schwer nachvollziehbar.

Was verstehst du unter "hat gehalten"?

Der hat mir Sicherheit eine Nut aufgewiesen, in welcher die Kette lief.

Im Neuzustand hat das Ding keine Nut.

Keine Ahnung. Das ist jetzt das Problem des Tschechen

Hallo,

nachdem ich mein Bike ja erst sehr kurz habe und schon eine Weile mitlese wegen dem Kettendurchhang messen, hab ich mir das gestern mal angesehen, und mit dem Maßband so geprüft wie auf dem Bild:

?thumbnail=1

Nach dem Gleitstück das Maßband an der Schwinge angehalten und die Kette angehoben, ich kann die Kette genau 5 cm nach oben heben.

1 Tag vorher war ich bei Honda zum 1000 er Service und da wurde die Kette leicht nachgespannt.

Auch beim Fahren fühlt es sich gut an, nichts schlägt oder ruckelt.

Also würde ich sagen es passt so und werde bei dieser Messmethode bleiben, schnell und einfach für mich.

Ohne Raketenwissenschaft!

Na, da hat sich aber anscheinend auch was im Handbuch getan. Wenn man mal in meinem Eröffnungspost nachschaut, ist da, ab von einer völlig anderen Messmethode, auch keine Erwähnung vom Ende des Gleitschutzes als optimaler Messpunkt.

So wie das hier bei maneu steht, ist das ja alles deutlich verständlicher.

Mein Handbuch ist übrigens vom 22er Modell.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!