So rein technisch liegen aber zwischen einer rudimentären LCD Anzeige und einem farbigen TFT Touchscreen Welten - wenn man damit hin kommt.
Beiträge von Greyboy
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Generell ist ja auch spannend, wie lange überhaupt so ein Display funktionieren kann. Da gibt es natürlich noch keine Langzeittests.
Wir schreiben das Jahr 2041 und da steht meine ATAS, die ich gerade an so einen nostalgischen Benzin-Fanboy verkauft habe.
Und da soll dann noch das Display funktionieren...kann ich mir nicht vorstellen.
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Gut das nicht mehr passiert ist!
Ich würde bei der Neuen gleich die Reifen wechseln. Metzler Karoo (Erstausrüstung) fällt hier und da mal auf wegen zu wenig Grip am Vorderrad gerade auf nassem Asphalt.
Dann kommt das Vertrauen auch wieder.
Gruß
René
Das unterschreibe ich sofort, wenn du mich nicht sogar damit gemeint hast, René
ADAC Kurventraining, alle nicht wild. Leichte Kurve mit ca. 20 Sachen und der Vorderreifen rutscht einfach weg.
Der Fahrer hinter mir meinte, dass ich nichts Komisches gemacht habe, bzw. das ihm irgendwas merkwürdiges an meinem Fahrstil aufgefallen wäre. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich völlig normal in die Kurve bin. Hab dann noch nach Rollsplitt oder ähnlichem an der Stelle gesucht, da war aber nichts. Irgendwie auch ein ungutes Gefühl, was man da dann behält. -
Dank dir für den Hinweis.
Die 1000er fällt allerdings raus, weil der Tank an der Halterung die unter der Sitzbank verschwindet anders aussieht.
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Ich habe eine ATAS. Dranhalten geht leider gerade aus den örtlichen Gegebenheiten nicht. Am Ende sieht man es glaube ich ganz gut daran, wie weit sich die Plastikverkleidung/Cover oben, um den Tankdeckel zieht. Das geht bei der ATAS deutlich weiter.
Dann ist nur noch die Farbe ein Mysterium, was sich vielleicht wirklich mit einer nicht zu Ende gebrachten Lackierung erklären lässt.
Und das der Tank von der Wandstärke her dünner zu sein scheint, aber das geht mir dann auch zu sehr in Richtung Akte X. -
Mach ihn mit Wasser voll und dann weißt Du es!
Die Tanks der AT und der ATAS sind unterschiedlich groß
PS
Bei der Form würde ich auf ATAS tippen
Ja, das wollte ich noch vermeiden, müssen ja dann auch die Löcher gestopft werden.
Ansonsten wären das dann natürlich 6l Unterschied. Ich denke auch ATAS, aber dann macht die Lackierung keinen Sinn. -
Könnte auch eine Grundierung sein.
Komisch ist allerdings, warum er die Schutzgummidämpfer ringsum schon aufgeklebt hat.
Das würde ja eigentlich erst nach der endgültigen Lackierung Sinn machen. -
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Hallo in die Runde!
Ich habe hier einen Tank aus einer Geschäftsauflösung, der etwas seltsam ausgezeichnet ist. Da steht lediglich CRF1100 EZ 2021 drauf, sonst keine Nummer und nichts. Das mit der EZ ist schon komisch, da die Farbe gar nicht so wirklich zu den Modellen aus der Zeit passt. Der Lack ist so matt gräulich und glatter als bei meiner schwarzen 2022 ATAS.
Ich habe schon versucht den irgendwie einem Modelljahr oder genauem Typ zuzuordnen, ist aber gar nicht so leicht. Allein schon rauszufinden, ob er für die AT oder ATAS ist...
Mir ist aber aufgefallen, dass er im Gegensatz zum Tank meiner ATAS einwandig zu sein scheint. Weiß evtl. jemand hier aus dem geschätzten Forum ab wann der Tank doppelwandig wurde oder ob es da vielleicht modellabhängige Unterschiede gibt?
Über google konnte ich da leider nichts finden und die Auszeichnung am Tank selbst ist leider nicht zu gebrauchen.Dank euch
Thomas
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Dank dir, aber hättest du deine Gebrauchsanleitung zu meiner AT nicht mal was früher schreiben können? Jetzt hab ich diese ganze Technik am Motorrad und Helm völlig umsonst gekauft.
Auch nicht hilfreich: Bei mir läuft Display, Carplay und Sena und alles was damit zusammenhängt, seit knapp zwei Jahren problemlos.
Ich hab den Eindruck, dass die Chancen größer sind, wenn ein nicht ganz altes iphone und ein zertifiziertes Kabel am Start sind. Beim Displayproblem scheint es ja eher eine Lotterie zu sein.