Beiträge von Greyboy

    Dank euch für die ersten Antworten. Ich bin bisher im Tourenmodus unterwegs. Der war bisher eigentlich auch immer ok. Verschlissene Kupplung nach nur 12.000km würde ich erstmal ausschliessen.

    Die Drehzahl geht hoch, die Geschwindigkeit aber proportional nicht. Nach ca 3sec „greift“ es dann und die Geschwindigkeit geht hoch.


    Ich checke auf jeden Fall mal das Spiel vom Kupplungshebel. Verstellt wurde da aber nichts dran.


    Grüße!

    Hallo liebes Forum,


    ich bin gerade auf Tour und habe viele kurvige Passagen hinter und noch vor mir.

    Beim fixen Überholen ist mir aufgefallen, dass wenn ich schnell beschleunigen will, erstmal der Motor hochdreht und dann erst die Kraft an das Getriebe übertragen wird.

    Das fühlt sich im etwa so an, als würde ich erst die Kupplung etwas schleifen lassen und dann erst nach ca 3sec den Kupplungshebel ganz loslasse.

    ich habe eine ATAS 2022 mit manueller Schaltung und mit Quickshifter.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich an den Einstellungen verändern muß, damit das Gas direkt auf die Reifen übertragen wird?

    Sorry, besser bekomme ich es nicht beschrieben.


    Dank euch und viele Grüße aus den Alpen

    Thomas

    Generell ist ja auch spannend, wie lange überhaupt so ein Display funktionieren kann. Da gibt es natürlich noch keine Langzeittests.

    Wir schreiben das Jahr 2041 und da steht meine ATAS, die ich gerade an so einen nostalgischen Benzin-Fanboy verkauft habe.

    Und da soll dann noch das Display funktionieren...kann ich mir nicht vorstellen.

    Das unterschreibe ich sofort, wenn du mich nicht sogar damit gemeint hast, René :lachen:

    ADAC Kurventraining, alle nicht wild. Leichte Kurve mit ca. 20 Sachen und der Vorderreifen rutscht einfach weg.
    Der Fahrer hinter mir meinte, dass ich nichts Komisches gemacht habe, bzw. das ihm irgendwas merkwürdiges an meinem Fahrstil aufgefallen wäre. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich völlig normal in die Kurve bin. Hab dann noch nach Rollsplitt oder ähnlichem an der Stelle gesucht, da war aber nichts. Irgendwie auch ein ungutes Gefühl, was man da dann behält.

    Ich habe eine ATAS. Dranhalten geht leider gerade aus den örtlichen Gegebenheiten nicht. Am Ende sieht man es glaube ich ganz gut daran, wie weit sich die Plastikverkleidung/Cover oben, um den Tankdeckel zieht. Das geht bei der ATAS deutlich weiter.

    Dann ist nur noch die Farbe ein Mysterium, was sich vielleicht wirklich mit einer nicht zu Ende gebrachten Lackierung erklären lässt.
    Und das der Tank von der Wandstärke her dünner zu sein scheint, aber das geht mir dann auch zu sehr in Richtung Akte X. :confusion-shrug: