Rätselraten: Um welchen Tank handelt es sich hier?

  • #1

    Hallo in die Runde!

    Ich habe hier einen Tank aus einer Geschäftsauflösung, der etwas seltsam ausgezeichnet ist. Da steht lediglich CRF1100 EZ 2021 drauf, sonst keine Nummer und nichts. Das mit der EZ ist schon komisch, da die Farbe gar nicht so wirklich zu den Modellen aus der Zeit passt. Der Lack ist so matt gräulich und glatter als bei meiner schwarzen 2022 ATAS.
    Ich habe schon versucht den irgendwie einem Modelljahr oder genauem Typ zuzuordnen, ist aber gar nicht so leicht. Allein schon rauszufinden, ob er für die AT oder ATAS ist...
    Mir ist aber aufgefallen, dass er im Gegensatz zum Tank meiner ATAS einwandig zu sein scheint. Weiß evtl. jemand hier aus dem geschätzten Forum ab wann der Tank doppelwandig wurde oder ob es da vielleicht modellabhängige Unterschiede gibt?
    Über google konnte ich da leider nichts finden und die Auszeichnung am Tank selbst ist leider nicht zu gebrauchen.

    Dank euch

    Thomas


  • Greyboy

    Hat den Titel des Themas von „Ab wann doppelwandiger Tank bei der AT/ATAS“ zu „Ab wann doppelwandiger Tank bei der AT/ATAS?“ geändert.
  • #2

    Könnte auch eine Grundierung sein.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Da hab ich auch schon dran gedacht, guter Hinweis!

    Im direkten Vergleich (oben ATAS unten AT) ist es glaube ich der Tank einer ATAS. Schon allein wegen der Einkerbung für die Verkleidung oben.

    Was meint ihr?


  • #5

    Mach ihn mit Wasser voll und dann weißt Du es!

    Die Tanks der AT und der ATAS sind unterschiedlich groß ;)


    PS

    Bei der Form würde ich auf ATAS tippen :)

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • Greyboy

    Hat den Titel des Themas von „Ab wann doppelwandiger Tank bei der AT/ATAS?“ zu „Rätselraten: Um welchen Tank handelt es sich hier?“ geändert.
  • #6

    Ja, das wollte ich noch vermeiden, müssen ja dann auch die Löcher gestopft werden. :clap:  
    Ansonsten wären das dann natürlich 6l Unterschied. Ich denke auch ATAS, aber dann macht die Lackierung keinen Sinn.

  • #7

    Ich denke auch ATAS, sollte der nicht auch in der Draufsicht breiter sein als der Tank der AT?

    Die Lackierung ist auf jeden Fall nicht original. Möglicherweise ein angefangener Versuch einer

    Neulackierung nach Beschädigung.

    Wie das mit den aufgeklebten Gummis zusammenpasst? Leider keine Ahnung, vielleicht waren

    die auch abgeklebt beim lacken. Das Rätsel wird sich hier wohl leider nicht lösen lassen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #9

    Ich habe eine ATAS. Dranhalten geht leider gerade aus den örtlichen Gegebenheiten nicht. Am Ende sieht man es glaube ich ganz gut daran, wie weit sich die Plastikverkleidung/Cover oben, um den Tankdeckel zieht. Das geht bei der ATAS deutlich weiter.

    Dann ist nur noch die Farbe ein Mysterium, was sich vielleicht wirklich mit einer nicht zu Ende gebrachten Lackierung erklären lässt.
    Und das der Tank von der Wandstärke her dünner zu sein scheint, aber das geht mir dann auch zu sehr in Richtung Akte X. :confusion-shrug:

  • #10

    Es gab doch 2016 direkt eine silberne normale AT. Selten gekauft dun hab bisher noch keine gesehen.


    Digital Silber nennt sich die Farbe :)


    Schau mal hier unter Modellhistorie...


    Modellhistorie CRF1000/1100L
    Blog über meine Touren und sonstigen Erfahrungen mit der Honda CRF1000L Africa Twin
    crf1000l-at.blogspot.com


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!