Beiträge von Greyboy

    Hallo in die Runde!

    Ich habe hier einen Tank aus einer Geschäftsauflösung, der etwas seltsam ausgezeichnet ist. Da steht lediglich CRF1100 EZ 2021 drauf, sonst keine Nummer und nichts. Das mit der EZ ist schon komisch, da die Farbe gar nicht so wirklich zu den Modellen aus der Zeit passt. Der Lack ist so matt gräulich und glatter als bei meiner schwarzen 2022 ATAS.
    Ich habe schon versucht den irgendwie einem Modelljahr oder genauem Typ zuzuordnen, ist aber gar nicht so leicht. Allein schon rauszufinden, ob er für die AT oder ATAS ist...
    Mir ist aber aufgefallen, dass er im Gegensatz zum Tank meiner ATAS einwandig zu sein scheint. Weiß evtl. jemand hier aus dem geschätzten Forum ab wann der Tank doppelwandig wurde oder ob es da vielleicht modellabhängige Unterschiede gibt?
    Über google konnte ich da leider nichts finden und die Auszeichnung am Tank selbst ist leider nicht zu gebrauchen.

    Dank euch

    Thomas


    Dank dir, aber hättest du deine Gebrauchsanleitung zu meiner AT nicht mal was früher schreiben können? Jetzt hab ich diese ganze Technik am Motorrad und Helm völlig umsonst gekauft.

    Auch nicht hilfreich: Bei mir läuft Display, Carplay und Sena und alles was damit zusammenhängt, seit knapp zwei Jahren problemlos.


    Ich hab den Eindruck, dass die Chancen größer sind, wenn ein nicht ganz altes iphone und ein zertifiziertes Kabel am Start sind. Beim Displayproblem scheint es ja eher eine Lotterie zu sein.


    Eine kurze Ergänzung noch für iphone Nutzer: Der Overlay Service, also dass das kleine Fenster mit den Druckangaben immer oben ist, geht nur bei Android. Finde ich aber nicht so wichtig, weil mir da die Carplay-Integration wichtiger ist.

    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Aufkleben gerade bei der vorderen Seitenverkleidung auch kein Zuckerschlecken ist. Da zittert die Hand gleich noch etwas mehr, wenn man die 150€ Folie in der Hand hält.

    Hab jetzt schon mit diversen GSlern auf Touren einen Fahrzeugtausch gemacht und mir hat da die BMW nie besonders viel gegeben. Im Gegenteil, ich hatte da immer eher das Gefühl in einem Fernsehsessel zu sitzen. Andererseits waren GS Fahrer auch nie besonders angetan von meiner ATAS. Also fährt da glaube ich jeder, was zu ihm passt.

    Eines aber fanden sie alle: „Wow, das mit dem Carplay ist schon mega!“

    Fand ich auch, wenn ich während der Fahrt über „Hey Siri“, spontan auf irgendein Album wechseln konnte und dabei komfortabel auf Google Maps die Strecke vor mir hatte.

    Und da merkt man die unterschiedlichen Prioritäten ja sogar innerhalb unserer AT-Gemeinde. Die einen finden es unnötigen Quatsch, für die anderen ist es ein absolutes must-have.

    Und so wird auch die 1300 GS für mich immer etwas rückständiges haben, weil da diese unsägliche Software/Handyanbindung ist.

    Ich finde nicht, dass du da jemanden zu nahe trittst. Ich habe auch viele Kollegen im Umfeld, die mit einem mir-reicht-das-völlig oder es-tut-es-ja-noch Handy oder Laptop unterwegs sind.

    Da tut mir dann nur immer der Support leid, der sich dafür rechtfertigen muß, das aktuelle Software, halbwegs aktuelle Hardware benötigt.

    Da finde ich sogar die Antwort von Calimoto, noch sehr diplomatisch.