Display spinnt

Ist das jetzt eine Fangfrage? :D

Bei mir gibt es das Problem (noch) nicht.

In den drei Jahren ist es zweimal ausgegangen oder hat sich resetet, so mit englischer Sprache und so…

Ghosttouch hatte ich noch nicht.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

ATAS 9/2021, 16tkm.

Bei meinem Display kam das schön gleichmäßig bis zum Tausch. Direkt nach dem Kauf leichter Beschlag im Display in einer Ecke. Dann über Winter natürlich wenig gefahren. Aber sobald es trocken und salzfrei war, musste ich ne Runde drehen. Ohne Auffälligkeiten. Die Feuchtigkeit war bei kühlen Temperaturen aber ständig zu sehen.

Ich benutze die Touchfunktion nicht, wegen der Fingerabdrücke und der Kratzer. Ich komme mit den Tasten gut zurecht. Hab aber aus Neugier immer mal wieder die Funktionsfähigkeit geprüft. Einwandfrei, bei allen Temperaturen.

Dann wurde die Feuchtigkeit immer schlimmer und im Spätsommer 2022 dann schließlich erst keine Funktion bei touch, dann Ghosttouch beim Halt an der Ampel usw.

Anstandslos wurde das Display getauscht und die Software auf 3.4 upgedatet. Funktioniert jetzt alles sauber, ohne Zeitverzug, Beschlag, oder irgendwelche Störungen. Und das bei Vollauslastung mit Carplay, Headset, Musik…

Schauen wir mal, wann die erste Feuchtigkeit wieder zu sehen ist.

Hallo PeterK,

auch ich habe dieses Problem bei ca. 24.000 km, meiner Wahrnehmung nach kann ich diesen RESET nur per Enter TASTE am linken Lenker auslösen ! Und auf einmal geht das wie automatisch? Unterdruck am Display? Fragen, die mir auch ein Mitarbeiter von Honda Deutschland bis jetzt noch nicht beantworten konnte. Deshalb nochmal meine BITTE, im Beitrag 408 schon geschrieben, wendet Euch an Honda Deutschland und dokumentiert die Fehlfunktionen des Displays.

Reparieren oder ändern kann es nur der Hersteller, Honda in Japan und deshalkb sind auch die Mitarbeiter von Honda Deutschland auf unseren Input angewiesen.

Gruß Ralf

Hallo an alle, die sich für mein beschriebenes Display-Problem interessiert haben:

Bin gerne am Bericht von vergleichbaren Infos zum Thema interessiert. Da ich demnächst die 48000-er Inspektion vor mir habe, war ich heute bei meinem Hondahändler. Ich habe ihm das Problem beschrieben und er hat mir versprochen, sich bei Honda "schlau" zu machen, bevor ich dann zur Inspektion komme.

Sofern ich entsprechende Infos aus der Honda-Quelle erhalte, werde ich sie gerne hier zur Verfügung stellen.

Mein FHH : „wenn‘s kaputt ist wird getauscht!“

BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

Honda SH300i

Hallo,

ich hatte ja auch das Problem mit dem Display (keine Touch Funktion, Bedienung ohne Zutuen... )

Seit letztem Wochenende funktioniert es wieder... ich freu mich ja wirklich aber hab ein sehr ungutes Gefühl....

ist ja auch wieder wärmer geworden. Das Problem tritt ja eher bei Kälte auf.

21er Tricolore mit DCT at1:

Der Zusammenhang mit "Kälte" (ab wann ist denn "kalt"?) ist mir nicht aufgefallen: Ich war vorletzte Woche in Andalusien, gefahren bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad: in der Zeit hat sich das Display 2 mal in der Woche zurückgestellt (einmal an einer Ampel: da habe ich zufällig zugesehen, wie sich der Tageskilometerzähler 1 wie von Geisterhand auf blau verfärbte und auf "null" zurücksetzte). Also keine Kälte, eher normales Motorrad-Wetter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!