Ca 12 Jahre hat Honda das DCT
Beiträge von Dirk CRF11
-
-
In den nächsten Jahren werden immer mehr Motorradhersteller eine „Automatik“ im Programm haben. Keiner wird sich das Stückchen Kuchen entgehen lassen.
-
Die Rasten kosten doch nur maximal 199€!
-
Ich bin 21 Jahre die XRV gefahren.
Oft stand ich im Stau, HH, ständig Kupplung ziehen.
21 Jahre später gibt die Technik mehr her. Kein Schalten/Kuppeln ist für mich wie eine Offenbarung.
Ich hätte mir nichts anderes wie DCT gekauft.
-
Hab gestern einen Anruf von denen bekommen. Sie wollten vorab noch einmal meine Angaben prüfen
und mir ein paar Fragen stellen.
1. Frage
Haben sie das Motorrad selbst gekauft.
Ich : Ja
2. Frage
Haben sie eine CRF1100l Africa Twin Adventure Sports
Ich: ja
3. Frage
Gibt es eine Marke die Sie sich niemals kaufen würden.
Ich: Ja ! Ich würde mir niemals eine BMW kaufen.
Darauf die Dame. Leider sind sie für diese Marktforschung nicht geeignet.
Tja hat wohl BMW finanziert war meine Antwort. Darauf hin hat sie nur gesagt,
hierzu darf sie keine weiteren Angaben gemacht und hat aufgelegt.
Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Kann man ein Motorrad auch „nicht selbst“ kaufen?
-
Moin,
sieht gut aus.
Bin allerdings auch neugierig was dafür bezahlt wird und wie lange man ohne Sitzbank ist.
GrußDie Preise stehen übrigens alle beim Jungbluth auf seiner Seite. 😄
-
Du solltest einen leeren Kanister mitführen - damit Du das Benzin aus dem Tank irgendwann abfüllen kannst!
Ich klinke mich hier mal ein, obwohl es eigentlich nicht passt.
Meine Anzeige spinnt auch, aber umgekehrt.
Ich hatte 24,541 l getankt (SD09) und dann nach 511,253 km die rot blinkende Tankanzeige. Auf dem Weg zur Tankstelle wechselte die Anzeige dann wieder auf zwei schwarze Balken, so dass ich meine Tour fortgesetzt habe.
Mittlerweile bin ich mit der Tankfüllung 699,243 km unterwegs und habe immer noch zwei Balken.
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
Du mußt aber auch nach dem Tanken den Kilometerzähler auf 0 stellen!
-
war letzte Woche beim HH: Garanieantrag an Honda ist raus, bekannt sei wohl das bei niedrigen Temperaturen Probleme mit der Touch Funktion auftreten, Honda dazu aber derzeit keine Lösung parat hat.
Wer fährt denn auch bei niedrigen Temperaturen? 😂
-
Ich klinke mich hier mal ein, obwohl es eigentlich nicht passt.
Meine Anzeige spinnt auch, aber umgekehrt.
Ich hatte 24,541 l getankt (SD09) und dann nach 511,253 km die rot blinkende Tankanzeige. Auf dem Weg zur Tankstelle wechselte die Anzeige dann wieder auf zwei schwarze Balken, so dass ich meine Tour fortgesetzt habe.
Mittlerweile bin ich mit der Tankfüllung 699,243 km unterwegs und habe immer noch zwei Balken.
Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.
Du machst es wie ich. Einfach weiterfahren. 😂😂😂
-
Als alter Elektriker kenne ich noch den Spruch: "Wer misst, misst Mist"
Offensichtlich machen das die Sensoren und Rechner in der Honda auch beim einen oder anderen Wert. Für mich nicht schlimm, man muss nur wissen, wie der reale Wert ist, resp. die Messungenauigkeit.
Es heißt: Wer viel misst misst Mist!