Display spinnt

Hallo an alle, die sich für mein beschriebenes Display-Problem interessiert haben:

Bin gerne am Bericht von vergleichbaren Infos zum Thema interessiert. Da ich demnächst die 48000-er Inspektion vor mir habe, war ich heute bei meinem Hondahändler. Ich habe ihm das Problem beschrieben und er hat mir versprochen, sich bei Honda "schlau" zu machen, bevor ich dann zur Inspektion komme.

Sofern ich entsprechende Infos aus der Honda-Quelle erhalte, werde ich sie gerne hier zur Verfügung stellen.

Mein FHH : „wenn‘s kaputt ist wird getauscht!“

BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

Honda SH300i

Hallo,

ich hatte ja auch das Problem mit dem Display (keine Touch Funktion, Bedienung ohne Zutuen... )

Seit letztem Wochenende funktioniert es wieder... ich freu mich ja wirklich aber hab ein sehr ungutes Gefühl....

ist ja auch wieder wärmer geworden. Das Problem tritt ja eher bei Kälte auf.

21er Tricolore mit DCT at1:

Der Zusammenhang mit "Kälte" (ab wann ist denn "kalt"?) ist mir nicht aufgefallen: Ich war vorletzte Woche in Andalusien, gefahren bei Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad: in der Zeit hat sich das Display 2 mal in der Woche zurückgestellt (einmal an einer Ampel: da habe ich zufällig zugesehen, wie sich der Tageskilometerzähler 1 wie von Geisterhand auf blau verfärbte und auf "null" zurücksetzte). Also keine Kälte, eher normales Motorrad-Wetter.

Ich verkauf die Kiste..... :zwinker:

Habe heute mit meinem Händler gesprochen, da er mir im letzten Jahr aufgrund der wenig gefahrenen Kilometer zu dieser Vorgehensweise geraten hat , mache ich mir jetzt mal wenig Gedanken, sonst werde ich noch verrückt 8-)

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison!

Viele Grüße

Fiete

Viele Grüße Fiete

ja ich hatte auch überlegt die Kiste zu verkaufen aber meine Bj 04/22 hat jetzt rund 13000km drauf und sieht aus als ob die 5 Jahre alt ist und 50000km drauf hat... ich hab sie nicht schlecht behandelt und auch nicht im Winter gefahren :snooty: aber die Quali ist einfach schlecht... da mache ich dann aber richtig ein Verlustgeschäft und einen Käufer muss ich dann auch noch finden... vielleicht nehme ich sie einfach als "Altagsgurke" :lachen:

Meine ist jetzt 3 und auch ca 13k Km. Schaut immer noch super aus. Nur waschen tu ich sie nicht oft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!