Alles anzeigennun ja, ich habe aber nur mein Problem mit dem Display beschrieben und dabei erwähnt, dass es kein Kabel Problem ist!
Ja, es war wohl mein Beitrag, der das Abdriften zur Folge hatte. Ich hatte da einen gewissen Zusammenhang vermutet ![]()
Alles anzeigennun ja, ich habe aber nur mein Problem mit dem Display beschrieben und dabei erwähnt, dass es kein Kabel Problem ist!
Ja, es war wohl mein Beitrag, der das Abdriften zur Folge hatte. Ich hatte da einen gewissen Zusammenhang vermutet ![]()
Habe seit vergangenem Herbst ein Display-Problem bei meiner ATAS 1100 DCT (2,5 Jahre alt, 47000 km). Immer wieder mal stellt sich der aktuelle Tageskilometer-Zähler selbstständig während der Fahrt auf Null km zurück (Ihr wißt schon: wie nach dem Tanken, wenn man länger auf den entsprechenden Knopf drückt, um den Tages-km-Zähler auf Null zu stellen, wobei sich das ganze Anzeigenfeld kurz auf Blau verfärbt). Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie konnte das wieder repariert werden?
Alles anzeigenHabe seit vergangenem Herbst ein Display-Problem bei meiner ATAS 1100 DCT (2,5 Jahre alt, 47000 km). Immer wieder mal stellt sich der aktuelle Tageskilometer-Zähler selbstständig während der Fahrt auf Null km zurück (Ihr wißt schon: wie nach dem Tanken, wenn man länger auf den entsprechenden Knopf drückt, um den Tages-km-Zähler auf Null zu stellen, wobei sich das ganze Anzeigenfeld kurz auf Blau verfärbt). Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie konnte das wieder repariert werden?
Ist das jetzt eine Fangfrage? ![]()
Alles anzeigenHabe seit vergangenem Herbst ein Display-Problem bei meiner ATAS 1100 DCT (2,5 Jahre alt, 47000 km). Immer wieder mal stellt sich der aktuelle Tageskilometer-Zähler selbstständig während der Fahrt auf Null km zurück (Ihr wißt schon: wie nach dem Tanken, wenn man länger auf den entsprechenden Knopf drückt, um den Tages-km-Zähler auf Null zu stellen, wobei sich das ganze Anzeigenfeld kurz auf Blau verfärbt). Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Wie konnte das wieder repariert werden?
ATAS 9/2021, 16tkm.
Bei meinem Display kam das schön gleichmäßig bis zum Tausch. Direkt nach dem Kauf leichter Beschlag im Display in einer Ecke. Dann über Winter natürlich wenig gefahren. Aber sobald es trocken und salzfrei war, musste ich ne Runde drehen. Ohne Auffälligkeiten. Die Feuchtigkeit war bei kühlen Temperaturen aber ständig zu sehen.
Ich benutze die Touchfunktion nicht, wegen der Fingerabdrücke und der Kratzer. Ich komme mit den Tasten gut zurecht. Hab aber aus Neugier immer mal wieder die Funktionsfähigkeit geprüft. Einwandfrei, bei allen Temperaturen.
Dann wurde die Feuchtigkeit immer schlimmer und im Spätsommer 2022 dann schließlich erst keine Funktion bei touch, dann Ghosttouch beim Halt an der Ampel usw.
Anstandslos wurde das Display getauscht und die Software auf 3.4 upgedatet. Funktioniert jetzt alles sauber, ohne Zeitverzug, Beschlag, oder irgendwelche Störungen. Und das bei Vollauslastung mit Carplay, Headset, Musik…
Schauen wir mal, wann die erste Feuchtigkeit wieder zu sehen ist.
Alles anzeigen2022er ATAS mit 250 km. Display funktioniert bei 7 Grad (noch).
Das sollte man bei 250 km auch erwarten.
Hallo PeterK,
auch ich habe dieses Problem bei ca. 24.000 km, meiner Wahrnehmung nach kann ich diesen RESET nur per Enter TASTE am linken Lenker auslösen ! Und auf einmal geht das wie automatisch? Unterdruck am Display? Fragen, die mir auch ein Mitarbeiter von Honda Deutschland bis jetzt noch nicht beantworten konnte. Deshalb nochmal meine BITTE, im Beitrag 408 schon geschrieben, wendet Euch an Honda Deutschland und dokumentiert die Fehlfunktionen des Displays.
Reparieren oder ändern kann es nur der Hersteller, Honda in Japan und deshalkb sind auch die Mitarbeiter von Honda Deutschland auf unseren Input angewiesen.
Gruß Ralf
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.