Beiträge von Filou7000

    Moin,


    hatte ja schon geschrieben, dass ich auch mit dem nervigen hoppeln zu kämpfen habe... und dies von Beginn an. Da auch leider keine entsprechende Unterstützung durch FHH erfolgt, habe jetzt aufgegeben den Fehler zu finden. Hab jetzt den 4. Satz Reifen alle unterschiedliche Fabrikate, Höhenschlag kontrolliert, Fahrwerkseinstellung mit zig verschiedenen Einstellungen probiert und auf mein Gewicht (80kg) angepasst... Gefühlsmäßig ist es mit Beladung oder Sozia etwas ausgeprägter als ohne. Hatte mal den "Gabel Gleit Verbesserer HKS-GGV " im Einsatz und gefühlt für kurze Zeit etwas Verbesserung. Mein Fazit: ich fahre die Honda nicht mehr oft, da einfach nur nervig und kein Fahrspaß und nehme lieber ein anderes Bike. Ich vermute es liegt an der Gabel, in der Preisklasse darf das nicht passieren. Ich bin zwar schon auch Schrauber und Bastler aber irgendwann hört der Spaß auf und mir kommt keine weitere Honda ins Haus!

    Hallo Fredo, hab mal ein paar Bilder gemacht. Also sicher, wenn die Maschine nur wenig gefahren wird gibt es weniger Gebrauchsspuren, doch das ist eine Adventure Bike! ein Bike für Reisen gemacht... und vor allem auch mal für etwas abseits der Straße. Für mein Verständnis muss die Qualität dann auch passen z.B. eine ordentliche Lackierung, das Windschild sollte auch wenigstens ein Kratzfeste Beschichtung haben, und das Softgepäck sollte nicht gleich die Farbe des Trägers zunichtemachen und und und. Das können andere deutlich besser. Wie bereits gesagt das Bike an sich hat gute Ansätze aber schlecht umgesetzt...

    vielleicht mache ich ein paar Fotos... Rost am Tank, Rost an den Schwingenlagerschalen, Rost an den Rahmenöffnungen, Rost am Haupt und Seitenständer, feine Kratzer an mattschwarzem Tank, schwarze Gepäckbrücke verliert überall die schwarze Farbe... der Endtopf sitzt mit einem mal schief an der Halterung, das Windschild hat Kratzer scheinbar keine härtende Beschichtung verwendet, am Tankring platz die silberne Farbe ab... das Bike ist nicht im Winter und /oder Salz auf der Straße gefahren und hat lediglich 1x längere Reise (3 Wochen) mit voll Gepäck hinter sich...

    ja ich hatte auch überlegt die Kiste zu verkaufen aber meine Bj 04/22 hat jetzt rund 13000km drauf und sieht aus als ob die 5 Jahre alt ist und 50000km drauf hat... ich hab sie nicht schlecht behandelt und auch nicht im Winter gefahren :snooty: aber die Quali ist einfach schlecht... da mache ich dann aber richtig ein Verlustgeschäft und einen Käufer muss ich dann auch noch finden... vielleicht nehme ich sie einfach als "Altagsgurke" :lachen:

    mit dem Messschieber gemessen... 2mm jeweils...

    ich will ja deine Hoffnung nicht zerstören aber bei mir haben Reifenwechsel, auch unterschiedliche Marken, nix gebracht. In der Regel montiere ich die Reifen bei allen meinen Bikes selbst inkl. wuchten... hatte bei der Honda tatsächlich einen Reifenwechsel von meiner zertifizierten Honda Fachwerkstatt durchführen lassen... zog aber immer noch genauso nach rechts....

    sollte der Rechtsdrall bei meiner Honda tatsächlich in meiner Anatomie begründet sein, hätte ich das Problem bei den anderen Bikes doch auch oder? :confusion-questionmarks:

    Aus meiner Sicht bleibt bei den "Schätzeisen" der vorhandenen Kettenspanner als einfachstes ja nur der Messschieber übrig.

    Ich habe aber auch tatsächlich absichtlich versucht das Hinterrad etwas schief zu stellen, einmal nach links und dann auch nach rechts, erstaunlicherweise hatte es überhaupt keinen Einfluss auf den Rechtsdrall der Honda...

    Hallo,

    ich hatte ja auch das Problem mit dem Display (keine Touch Funktion, Bedienung ohne Zutuen... )

    Seit letztem Wochenende funktioniert es wieder... ich freu mich ja wirklich aber hab ein sehr ungutes Gefühl....

    ich fahre u.a. eine 690 Enduro und bin eine 1290 SA gefahren... also bei KTM konnte ich derartige PROBLEME nicht feststellen! Hast du die Passage zum freihändigen Fahren in der STVO gefunden????

    Leider muss ich dir zustimmen, auch aus meiner Sicht ist es ein Armutszeugnis für Honda!


    Ich habe mir in den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Ingenieur einen hohen Anspruch an mein Tun und Handeln bzgl. technischer Sachverhalte angeeignet. Wie das sich dann auch entwickelt, erwartet man das dann teilweise auch von seinem persönlichen/privaten Umfeld – geht mir zumindest so. Ich gebe zu, dass das nicht immer sinnvoll und richtig ist – Asche auf mein Haupt! Aber wenn ich mir ein fabrikneues Fahrzeug zulege, welches nicht zum „Billig Segment“ zählt dann prüfe ich schon die Qualität! Der Geradeauslauf eines Bikes – ohne Hände am Lenker zu haben! ist für mich ein Qualitätstest, genau wie ein Test des Geradeauslaufes und der Fahrstabilität mit Beladung (wie im Handbuch angegeben) ist für mich ein Qualitätstest welcher selbstverständlich nur freihändig erfolgen kann. Ich kenne und hatte bisher kein Zweirad welches die Spur nicht hält, wenn die Hände am Steuer sind.

    Ergebnis die die CRF1100 hat beider meiner Tests nicht bestanden = Armutszeugnis!!!