Beiträge von hannes

    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung zur Reparatur des Schaltmotors! Meine AT mit 50300km auf der Uhr hat mich gestern Mitten im Elsass im Stich gelassen. Das DCT schaltete nicht mehr runter oder hoch und blieb im 4.Gang hängen. Dazu noch in einem Kaff ( Sparsbrod) wo es keinen Handyempfang gab. Es regnete auch noch zu allen Elend. Nach dem Stopp ging der Gang nicht raus und somit war kein Start möglich. Nach ca 20 min Wartezeit erneuter Startversuch und es klackerte mehrmals schnell am Schaltmotor und N war drin. Zum Glück konnte ich so noch 1,5 h heim fahren ohne Probleme bzw ich provozierte den Fehler durch hoch und runterschalten kurz vor Zuhause. Dann hing die Schaltung plötzlich im 6.Gang fest bis zum Stillstand ca 1 km von daheim auf einem Parkplatz im Dorf. Kiste über Nacht stehen gelassen. Heute fuhr ich hin mit Werkzeug und zerlegte bzw säuberte den Schaltmotor. Nach erneutem Startversuch und etwas schieben schaltete das DCT auf N aber der Motor startete nicht. Mit Überbrücken vom Auto aus startete die Maschine und das Getriebe schaltete wieder einwandfrei. Die Batterie war wohl zu schwach geworden. Was ein Glück dass ich hier um Forum diesen super Tipp fand !!! Ganz Klasse echt und vielen Dank nochmals dafür! Ich schätze mal der Hondahändler hätte für einen Haufen Geld den Motor getauscht!

    PS: Eine Folie hatte ich keine für die Bürsten des Motors zurück zu drücken aber mit dünnen Panduitbändern ging es auch. Siehe Bild! Der Kohleabrieb im Schaltmotor ist leider ein Schwachpunkt im ansonsten genialen DCT das ich seit 2016 sehr gerne fahre!

    Ich freu mich auch über den Kalender und ja es sind etwas zu viele rote dabei, aber:
    Lieber ne rote AT als ne BMWehhh :))


    Schöne Weihnachten!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Danke Euch für die Hinweise. Die Konstruktion der Gummipuffer ist schlecht gemacht.
    Der Überstand über den Hartplastik und somit der Dämpfungsweg ist ca 1mm. Wenn sich das Gummi setzt gibt es Kontakt mit dem Sockel und Abrieb. Ich werde wie vorgeschlagen eine Folie oder ein einseitig klebendes Gummi noch dazwischen anbringen.
    Bin gespannt was der Händler dazu noch meint. Er will sich darum "kümmern ".
    Wahrscheinlich behaupten die zu schwer beladen... [emoji4].
    Tut aber meiner Begeisterung an der AT keinerlei Abbruch. Ist einfach nur Klasse das Teil ( jetzt 21000 km )
    Grüsse!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo zusammen. Da ich an einem Hondakoffer den Gummidämpfer verloren hatte und dies nicht bemerkte hat das Hartplastik des Koffers an der Aufnahme hinten eine Lackbeschädigung verursacht. Mein FHH kümmert sich um ein Ersatzgummi hat aber bei der Frage nach einem Lackstift Fragezeichen in den Augen gehabt. Dies scheint bei Honda ein Problem zu sein!?
    Hat jemand einen Tipp wo so ich Lackstifte in Originalfarbe noch bekommen kann?
    Danke schon mal!


    Schöne Osterfahrten noch!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Sorry das letzte Bild gehört da nicht hin (waren Politessen in Mexiko)! Hab keine Übung im Posten.[emoji10]


    Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk