Alles anzeigen
Kein Luftwiderstand, ..... da dreht der Motor auch im höchsten Gang bis an den Drehzahlbegrenzer,... und wie mgr schreibt, 9000 min-1 wird Tempo 270 ergeben,....
Alles anzeigen
Kein Luftwiderstand, ..... da dreht der Motor auch im höchsten Gang bis an den Drehzahlbegrenzer,... und wie mgr schreibt, 9000 min-1 wird Tempo 270 ergeben,....
Alles anzeigenNormalerweise wird empfohlen, den Oeler ein paar hundert Meter vor der Tankstelle zu betaetigen. So wird das Oel verteilt und hat dann im Stand Zeit, einzuziehen. Auch wenn die Felge jetzt sauber war, ist die Chance hoeher, dass sich Oel auf Felge, Motor und Kettenschutz verteilt, wenn Du sofort weiterfaehrst.
Ich hab den Cobrra Nemo drauf, alle ca. 200 km (mal früher, mal etwas später) 1/4 Umdrehung gedreht, meist dann, wenn ich eine gewisse Strecke etwas langsamer fahre (Ortsdurchfahrt,...), aber nie kurz vorm Stehenbleiben, da beim Nemo nach dem Drehen das Öl noch einige Minuten tropfenweise herauskommt, wenn man da stehen bleibt, wird nur eine Stelle der Kette geölt, und nicht über die ganze Kette verteilt,...
Kettenspray wird zu klebriger Pampe, damit wird nur alles verpickt,....
Einfach nur mit Kettenöler losfahren, weil Kette ist eh noch ölig,... vielleicht vor den losfahren etwas Öl auftragen, aber wahrscheinlich nicht notwendig,...
Alles anzeigenNachdem Ricky Brabec die Dakar 2024 gewonnen hat wird jetzt unsere Afrika Twin wertvoller?
Sollte ich wenn ich meine SD 04 verkaufe einen Dakar Zuschlag draufschlagen ?
Schöne Grüße
Auf alle Fälle,.... wenn du einen Dakar-Zuschlag-Zahler findest,..... aber bedenke, wenn du dir dann wieder eine kaufen willst, wirst du den Dakar-Zuschlag wieder zahlen müssen,...
Also, eine Beobachtung von mir,.... die Fliegen bleiben erst bei Geschwindigkeiten von so über 70 - 80 km/h kleben, drunter eher kaum etwas,.... vielleicht hat es damit zu tun, dass bei manchen kaum noch Fliegen und Mücken vorne drauf sind,....
oder einmal am Rücklicht kontrollieren,....
Ich denke, dass heutzutage die Mücken gelernt haben, worauf sie achten müssen, wenn sie die Straße überqueren,.....
ok,
Sandia Crest in New Mexico,....
Wenn jemand weiter machen möchte,....
Nach der Sonnenfinsternis, am Weg zur Stadt von Rätsel 7503 (Beitrag) habe ich hier einen kurzen Stop eingelegt