Ich würde es einfach aus eigenem Interesse tun, egal ob es vorgeschrieben ist
Beiträge von HONDA NC 750 X DCT
-
-
-
Alles anzeigen
ok, für die nächste kalte Ausfahrt muss ich mir das STIHL Kettensägeöl besorgen,....
-
Hat schon mal jemand Sonnenblumenöl ausprobiert?
Zum Kochen und Braten nicht schlecht,....
-
Ich habe hier auch nur jemanden gefunden der es ausgiebig getestet hat, und genau das 80W90 als sehr schlecht empfand da es eigentlich sofort ab geschleudert wird.
Ich habe das Kettensägeöl von Stihl hier stehen, aber auch das soll nicht so gut sein. Werde es aber auch erstmal nutzen und dann schauen. Aber das OEST werde ich auch bestellen und meine Erfahrungen damit sammeln.
Ich verwende beim Cobrra Kettenöler jetzt immer ein Kettensägeöl,
Alle ca. 200 km wird kurz gedreht ( meist bei einer Strecke, welche langsamer gefahren wird - z.B. Ortdurchfahrt oder dgl.)
habe auch einmal Getriebeöl 80W90 versucht, das hält nicht so gut auf der Kette, daher wieder auf Kettensägeöl gewechselt, .... wird auch so bleiben,....
-
Ja, entweder man weiß, was man machen soll (muss), oder es ist besser, man überlässt solche Sachen dem Fachmann,... wegen der paar € bei der Bremse zu sparen, ist irgendwie schräg,....
-
Hm, eigenartig, .... da kauft man sich etwas superbilliges, um es dann gleich mit höherwertigen Teilen (kosten ja fast nix) aufzuwerten,....
-
Strubklamm, Salzburg
Perfekt, weitermachen,...
-
Dann mache ich weiter,...
Durch diesen Tunnel musste ich damals bei der Fahrschulausbildung mit dem LKW durchfahren,.... war jetzt mit
wesentlich einfacher,...
-
Heute eine Tagestour zum Königssee, hätte vor lauter Leuten und Autos den See fast nicht gefunden, ...