Ich habe es eben so wie beschrieben gemacht und bin zufrieden damit und der Öler funktioniert perfekt,....
wenn es jemand anders machen will, auch kein Problem,....
Ich habe es eben so wie beschrieben gemacht und bin zufrieden damit und der Öler funktioniert perfekt,....
wenn es jemand anders machen will, auch kein Problem,....
Alles anzeigenund egal wo man den Öler befestigt, darf der Schlauch nicht gekürzt sondern sollte dann aufgerollt werden - hab ich mir das jetzt richtig gemerkt? (wurde glaub ich in meinem "allgemeine Fragen zu Ölern" Thread erwähnt.
Läuft das Öl denn dann überhaupt noch vernünftig durch, wenn ich den Schlauch dann aufrolle? (Schwerkraft und so)
Ich habe den Schauch nicht gekürzt, Originallänge und in Schaufen gelegt,...habe damals irgendwo gelesen, dass man den Schlauch nicht kürzen soll, weil dann das Öl langsamer herausfließt (mehr Widerstand) und dadurch gleichmäßiger auf der Kette verteilt wird,
Öl fließt nicht durch Schwerkraft heraus, sondern durch das Drehen am Deckel wird das Volumen im Ölbehälter verkleinert und dadurch durch den Schlauch herausgedrückt,, wichtig ist auch, dass beim Befüllen des Ölbehälters keine Luftblase drinnen bleibt (das heißt, Ölbehälter komplett befüllen), weil sonst kann das Öl von selbst heraus rinnen,...
Ich denke, das wird sehr individuell sein,...
Hat der Händler sein Umsatzziel schon erreicht ?
Hat er für das lagernde Motorrad vielleicht noch weiter Kundenanfragen ?
Ist am Motorrad das Zubehör schon montiert und will der Händler das mitverkaufen,...
und, und, ........
.........
Ich habe den original Cobrra Nemo drauf, damals in Aktion um € 79,- gekauft und bin zufrieden damit.
Und bei billigen Kopien aus CN weiß man halt oft wirklich nicht, ob die Qualität wirklich brauchbar ist.
Alles anzeigenMir erschließt sich jetzt nicht, warum man sich einen Kettenöler anschafft, dann aber einen nimmt, bei dem man selbst an die Aktivierung denken muss. Warum macht man das? Die bessere Funktion kann es nicht sein, denn die ist ja nicht gegeben. Wegen ein parr Euro weniger kauft man sich eine eingeschränkte Funktion mit ungenauer Ölabgabe? Und wenn das nicht funktioniert, dann nimmt man wieder die Spraydose?
Versteh mich nicht falsch, ich will Dich gar nicht anblaffen oder so. Ich versteh nur einfach die Logig nicht. Warum kauft man sich nicht gleich was gescheites. Klar, das kostet erst mal mehr, aber dafür bekommt man doch auch eine ordentliche Funktion, hat ein sauberes Motorrad und ist zufrieden. Das ausgegebene Geld hat man nach ein paar Wochen vergessen, die Funktion bleibt.
Ganz einfach - ich will wegen dem Kettenöler nicht in die Elektronik oder sonstwas vom Motorrad eingreifen,.... und so ca. alle 200 km ein Griff zum Öler und ein bisschen drehen ist für mich kein Aufwand, und sollte ich einmal vergessen, bricht auch die Welt nicht zusammen,....
Alles anzeigen..... könntest du da mal Bilder von einstellen bitte;
entweder hier oder im entsprechenden Kettenöler-Thread Cobrra Nemo 2 Kettenöler ?
Im Beitrag 26 ist der Link auf das Honda NC Forum, dort sind die Fotos, wie ich es an der NC gemacht habe,
oder eben im Thread Cobrra Nemo.... da bezogen auf die AT
Dann hohle ich diesen Thread einmal nach oben, für alle, die bzgl. Kettenöler am Cobrra Nemo oder dgl. interessiert sind,...
Alles anzeigenCoole Idee. Vor allem muss man dann die Leitung nicht so weit verlegen
Wichtig bei der Montage - den Schlauch nicht kürzen, sondern in Schleifen legen, so wird das Öl langsamer herausgebracht und es verteilt sich besser auf der Kette - wurde mir zumindest so berichtet, ob's stimmt,....
Alles anzeigenDas Ding spukt mir auch dauernd im Kopf herum. Beim Tanken 1x drehen und gut isses.
Kostet bei eBay um 30 Euro und bei Ali noch weniger.
Wo hast du den Tank platziert?
Hab diesen an der Halterung der Sozius-Fußraste montiert, kann ihn da auch während der Fahrt erreichen,...
Am Lenker oben wollte ich diesen nicht,...
Alles anzeigenEinfach mal die Ölsorte wechseln, denn das Problem ist seit einigen Jahren gelöst
habe noch knapp einen Liter Öl daheim, wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre reichen,....