Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Ich habe den Schauch nicht gekürzt, Originallänge und in Schaufen gelegt,...habe damals irgendwo gelesen, dass man den Schlauch nicht kürzen soll, weil dann das Öl langsamer herausfließt (mehr Widerstand) und dadurch gleichmäßiger auf der Kette verteilt wird,

Öl fließt nicht durch Schwerkraft heraus, sondern durch das Drehen am Deckel wird das Volumen im Ölbehälter verkleinert und dadurch durch den Schlauch herausgedrückt,, wichtig ist auch, dass beim Befüllen des Ölbehälters keine Luftblase drinnen bleibt (das heißt, Ölbehälter komplett befüllen), weil sonst kann das Öl von selbst heraus rinnen,...

Ich denke, das wird sehr individuell sein,...

Hat der Händler sein Umsatzziel schon erreicht ?

Hat er für das lagernde Motorrad vielleicht noch weiter Kundenanfragen ?

Ist am Motorrad das Zubehör schon montiert und will der Händler das mitverkaufen,...

und, und, ........

.........

Ganz einfach - ich will wegen dem Kettenöler nicht in die Elektronik oder sonstwas vom Motorrad eingreifen,.... und so ca. alle 200 km ein Griff zum Öler und ein bisschen drehen ist für mich kein Aufwand, und sollte ich einmal vergessen, bricht auch die Welt nicht zusammen,....

Hab diesen an der Halterung der Sozius-Fußraste montiert, kann ihn da auch während der Fahrt erreichen,...

Am Lenker oben wollte ich diesen nicht,...

Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht - Honda NC Forum
    Hallo, zusammen! Da ich mich gerade mit dem Thema Kettenöler beschäftige, ein Scottoiler nicht in Betracht kommt (ist mir viel zu teuer) und ich am letzten…
    nc750.de