Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

hm,... wenn ich die Umbaukosten mit allem dazu so betrachte, wird wahrscheinlich ein Tausch des Motorrades auch nicht teurer sein,... aber jeder wie er will,....

Hab eine Zeit lang Getriebeöl versucht, später dann Kettensägeöl (kein biologisches, das verharzt und verstopft), bin mit diesen sehr zufrieden, bleibt sehr gut an der Kette haften,...

Ich hab den Cobrra Nemo drauf, alle ca. 200 km (mal früher, mal etwas später) 1/4 Umdrehung gedreht, meist dann, wenn ich eine gewisse Strecke etwas langsamer fahre (Ortsdurchfahrt,...), aber nie kurz vorm Stehenbleiben, da beim Nemo nach dem Drehen das Öl noch einige Minuten tropfenweise herauskommt, wenn man da stehen bleibt, wird nur eine Stelle der Kette geölt, und nicht über die ganze Kette verteilt,...

Auf alle Fälle,.... wenn du einen Dakar-Zuschlag-Zahler findest,..... aber bedenke, wenn du dir dann wieder eine :wheelieat: kaufen willst, wirst du den Dakar-Zuschlag wieder zahlen müssen,... :wboy:

Also, eine Beobachtung von mir,.... die Fliegen bleiben erst bei Geschwindigkeiten von so über 70 - 80 km/h kleben, drunter eher kaum etwas,.... vielleicht hat es damit zu tun, dass bei manchen kaum noch Fliegen und Mücken vorne drauf sind,.... :wboy:

oder einmal am Rücklicht kontrollieren,....