Ehrlich gesagt, welche Kommentare hier der eine oder andere in den vergangenen paar Stunden von sich gab, hat für mich nichts mehr mit Geschmackslosigkeit zu tun, sondern ist bereits dumm,...
Ich ersuche das Moderatenteam, diese Kommentare zu löschen und diesen Thread zu schließen,...
Auch ich habe hier schon etwas gepostet, was vielleicht jemand anderer nicht so gut empfunden hat,.... und mancher Spaß oder Witz nicht als zu tierisch ernst zu nehmen sein soll,... und häufig Klischees bedient,...
Aber wenn die Vernichtung eines "Gegners" (auch ich finde diese Klebeakivisten als, sagen wir einmal, anstrengend) durch brutale Gewalt als lustig empfunden wird, dann vergeht mir darüber der Humor,...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Ja, das ist Humor, auch wenn ich als Österreicher nicht so begeistert bin,....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Vielleicht hätte ich auch noch dazu schreiben sollen
Tacho ist hier auch tatsächlich KEIN Problem, bei neueren Krädern wird die Raddrehzahl elektronisch erfasst und die ist, bezogen auf die Geschwindigkeit immer gleich! Richtig ist, dass die Größe der Reifen hier natürlich ausschlaggebend ist und auch der Verschleiß, also die Profiltiefe. Deshalb braucht man beim Tacho - und nur hier - auch eine Toleranz. Bei einer mechanischen Übersetzung gibt es keine Toleranz, die ist in der EG-Typgenehmigung mit der entsprechenden Zähnezahl von Ritzel und Kettenrad festgelegt und vollkommen unabhängig von Hersteller und äußeren Einflüssen!
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und viele, schöne und unfallfreie Fahrten in 2023!
Alles anzeigen
Tachosignal wird meist bei der Getriebeausgangswelle abgenommen, da ändert sich dann bei Änderung der Sekundärübersetzung die angezeigte Geschwindigkeit zur tatsächlichen Geschwindigkeit,... bei DCT Getriebe kann es weiters zu einer Fehlermeldung/Störung kommen, da eben das Signal der Getriebeausgangswelle nicht mehr zu den Signalen der Räder (durch ABS Senor an Vorder- bzw. Hinterrad) passt.