Beiträge von rowin

Ich hab an der normalen CRF die alten tieferen Rasten von Motobau Berlin, die für die XRV.
    Habe aber keine Ahnung, ob sich die auch an der AS adaptieren lassen (musste auch erst minimal passend gemacht werden). Bin mit dem Kniewinkel jetzt jedenfalls sehr zufrieden und auch stehend Fahren ist jetzt sehr angenehm möglich.

LG Robert

Servus!

Gefällt mir von der Ausführung - Montage durchs Steuerrohr - sehr gut :clap:
    Obwohl in der Funktion sehr praktisch, optisch passt es mir nicht zur CRF, es nimmt ihr irgendwie diese elegante, lässige Schnittigkeit und macht sie irgendwie pummelig.
    Hat mir aber auf der XRV auch schon nicht wirklich gefallen und ich hatte es trotzdem so, weil der "Kodara" damit halt einfach nicht zumacht :D
    Also wenn sich mal Bedarf ergibt, würde ich es auch so machen.
    Der Preis für die Stahlflex ist halt schon eine Hausnummer...

Trotzdem :handgestures-thumbup:
    LG,
    Robert

Äääähm...

Genau das ist ja mein Reden, siehe weiter oben :roll:
    Da, wo von jemand anderem behauptet wurde, die Kettenspannung sei mit am Fahrzeug sitzendem Fahrer einzustellen.

Robert

Gut, streiche mal das Federbein.
    Dann setzt du ein 50kg-Männchen auf eine Twin und stellst 45mm Durchhang ein.
    Auf eine anderen Twin setzt du ein 150kg-Bröckerl und stellst auch 45mm Durchhang ein.

Meinst du, dass beide Ketten gleich gespannt sind?
    Ich nicht.

Es gibt nur EINE korrekte Kettenspannung.
    Aber grob hundert verschiedene Fahrergewichte zwischen vielleicht 50 und 150kg. Und dazu noch alle möglichen verbauten Federbeine.

LG,
    Robert