Ich wollte zuvor ja nur meine Meinung zur Handy-Bedienbarkeit mit (Sommer-)Handschuhen abgeben.
Nach vielen Garmin-Geräten der letzten Jahre bin ich in fremden Ländern und bei Offroad-Navigation wieder zurück zu "meinen" Garmin-Wurzeln, dem 60CSx, gelangt (wobei ich davon nie wirkich weg war). Dieses arbeitet einfach verlässlich und wird von mir hauptsächlich zur Positionsbestimmung und dem Aufzeichnen von WP und Tracks verwendet. Daneben noch als Info Zeit/Entfernung/Richtung zum Ziel. Was mir an diesem alten Gerät nach wie vor sehr gefällt, ist das Setzen von WP per Taste; Mark + Enter, der WP ist gesetzt. Geht auch (fast) jederzeit beim Fahren. Kartenmaterial ist immer OSM-Material. Für straßengenaue Adressnavigation ist dieser alte Knochen natürlich nicht mehr zu gebrauchen (Displaygröße, Rechenleistung). Dafür ist es aber nicht tot zu kriegen.
Das Handy verwende ich innerstädtisch zur Straßennavigation und bei Ausflugs- und Spaß-/Kurvenfahrten, weil es einfach viel schneller und viel besser als das alte Garmin werkelt.
LG,
Robert