Beiträge von rowin

Das stimmt soweit natürlich.
    Aber wenn man nur den Seitenständer hat - wie stellst du dann die Spannung/den Durchhang korrekt ein...?
    Ohne Hilfsmittel/Hauptständer/Aufbocken geht das sowieso nicht.

LG,
    Robert

Dass die erste Einstellung unbedingt am Seitenständer erfolgen muss, verstehe ich nicht.
    Da habe ich doch, je nach Vorspannung des Federbeines, ein unterschiedliches Einsinken und somit eine unterschiedliche Stellung der Schwinge und somit einen nicht eindeutig nachvollziehbaren Durchhang der Kette.
    Hauptständer ist immer gleich.
    Oder sehe ich da was falsch?

LG,
    Robert

Na drängen tut´s ja nicht, ist ja eher eine praktische Spielerei ;)

Ich merke, du bist echt überzeugt von Ali. Hab ein bisschen herumgeblättert, da gibts ja wirklich alles und noch was.
    Ich lasse mich mal von der Qualität der Box überzeugen.
    Bin grundsätzlich eher skeptisch bei so Billigst-Angeboten aus dem fernen Osten, aber du hast schon recht, bei manchen Produkten ist das völlig (oder ziemlich) egal.
    Und sehr oft fühlt man sich bei "unseren" Europäischen Preisen, speziell bei "einfachen" Produkten, ausgenommen wie die Weihnachtsgans...

Danke & LG,
    Robert

Habe mir auch diese "wonderful" beim Ali bestellt. Vielleicht kommt sie ja noch vor Saisonende ;)
    Gedanken zur Befestigung kann ich mir erst machen, wenn sie da ist. An dem TT-Träger benötige ich innen ja etwas Platz, damit die Koffer-nasen noch genug Freiraum zum Einhängen haben. Hoffentlich komme ich damit nicht schon zu weit nach innen. Aber darüber denke ich erst nach, wenn die Box da ist.

So wie ich deine Montage sehe, hast du die Box fix an die Riffelplatte geschraubt - das hattest du ja schon gesagt. Und die Platte mit den Langlöchern oben schraubst du mit den Teilen der Kofferaufnahme mit? Oben mit der Nase wo die Givi´s einschnappen und unten mit den Zapfen? Also oben fädelst du ein und unten schraubst du mit?

LG,
    Robert

Hallo Peter!

Es wurden Originalersatzteile verbaut, aber ob gefettet oder trocken kann ich dir nicht beantworten. Ich nehme an, nach Honda-Vorgabe.
    Zum Einfahren der Ringe: die Leihmaschine hatte knapp 1000km drauf und die Gabel lief butterweich. Meine hat seit der Reparatur auch schon wieder deutlich über 2000km draufbekommen und die Lage ist unverändert.

Gruß,
    Robert

Ja. Um einen weiteren Werkstattentermin komme ich ohnehin nicht herum.
    Aber es kristallisiert sich zumindest (für mich eindeutig) heraus, dass dieses (Ansprech-)Verhalten nicht normal ist.

Und mich interessiert natürlich brennend, wie dieses Verhalten bei Anderen ist.
    Je mehr Vergleiche ich habe, desto besser kann ich argumentieren.

LG,
    Robert

Hatte heute die Möglichkeit, eine weitere CRF probezusitzen.
    Selbes Verhalten wie die Leih-CRF; feines, sofortiges Einfedern der Gabel beim Draufsetzen. Keinerlei Festsitzen und ruckartiges Ansprechen.
    Und meine Gabel geht, wenn ich mich draufsetze, keinen mm in die Federn. Haben das heute zu zweit verifiziert.

LG Robert