Vor wenigen Tagen im Kaukasus, auf der Rückfahrt von Shatili, gleichzeitig beide Gabel-Simmeringe geschossen.
Gruß,
Robert
Vor wenigen Tagen im Kaukasus, auf der Rückfahrt von Shatili, gleichzeitig beide Gabel-Simmeringe geschossen.
Gruß,
Robert
Ja klar, guter Einwand. Die gewünschte Tieferlegung hatte ich nicht bedacht - habe selbst +20mm am Federbein (TT-Feder).
LG Robert
Servus!
Ich habe auf der CRF die alten Motobau-"Bärenfallen" meiner XRV montiert. Diese liegen etwa 20mm tiefer und bedeuten für mich einen deutlich entspannteren Fußwinkel. Sie passen zwar nicht von der Stange, es bedarf aber nur einer sehr kleinen Modifikation. Nicht an den Rasten selbst, sondern am Unterbau der rechten (war es die Rechte? Oder doch die Linke? Egal...) Raste. Da müssen 2-3mm weg, damit die Raste richtig aufsitzt, sonst steht sie etwas schief nach oben. Ist aber überhaupt kein Beinbruch, die mm die weg müssen haben keine Aufgabe (weder in Funktion noch Stabilität) und könnten demnach von Haus aus schon weg sein (ist nicht der Anschlag, wo die Originalen aufsitzen, sondern eher das, was man ohnehin wegschleift, falls man die CRF auf Asphalt mal auf die Seite legt).
Und die Federn spannen nicht bis auf Anschlag, sondern kommen erst in Eingriff, wenn man die Rasten etwas anhebt. Das hat mich aber nie gestört und ich denke auch gar nicht mehr daran, wollte es nur der Ordnung halber erwähnen.
Und man muss sie "entschärfen". Sonst gibt´s Blut beim ersten nackten Kontakt ![]()
Sind zwar nicht ganz billig, aber ich mag sie. Sehr.
http://motobau.de/product_info…ten-fuer-africa-twin.html
LG Robert
Mach ich, gerne.
Bin selbst gespannt ![]()
Nur noch bis zum zum Reifenhändler.
Von dem berkomme ich dann eine (Teil-)Gutschrift, soferne Conti die Reklamation als Produktionsfehler anerkennt.
Habe jetzt den TKC80 drauf, am Sonntag geht´s ab durch die Türkei nach Georgien/Aserbaidschan/Armenien.
Ich hoffe, der hält die 8000km ab/bis Edirne.
Gruß,
Robert
Alles anzeigen
Wo im innern fällt das Ding denn hin? Kommt man da evtl mit so einem Teil ran? Verloren hab ich noch keine aber die Muttern da aus ihren löchern raus kriegen (mit Schrauben noch drin) ist auch n ganz schöner Akt
Wenn du die Schrauben fast ganz rausdrehst und dann hineindrückst, werden die zusammengezogenen Gummimuttern wieder in die Länge gezogen und gehen relativ leicht raus..
Gruß Robert
Habe die Streben unveränder drauf.
Navi sitzt stabil und keinerlei "Nebenerscheinungen" wie Risse oder so (hab kürzlich den 10.000er voll gemacht).
Ach so, ich muss natürlich auch sagen, dass ich mich vom 590/595 getrennt hab und wieder mein altes 60CSx verwende.
Dafür hängt mittlerweile manchmal mein Handy nebendran.
Gruß,
Robert
Schöne Arbeit, ja!
Aber bei geeignetem Werkzeug und Maschinen fällt es auch etwas leichter, abseits der "Heimwerker-Ebene" kreativ zu sein
Ich hätte dafür Riffel genommen, aber darüber hast du bestimmt auch nachgedacht und dich aus deinen Gründen dagegen entschieden.
(Ist das denn die Rückseite von Riffel? Oder welche Struktur ist das?)
Gruß,
Robert
...und schon hat er eine!
TT und bereits montiert. Genau das, was ich wollte ![]()
Nochmals danke für eure Vorschläge, mein Favorit hat das Rennen gemacht.
Was soll ich sagen, TT ist immer für eine Überraschung gut, auch ausgesprochen positive: gestern 17:50 Lagerstand "0", kein Liefertermin in Aussicht.
Heute der Anruf: "Deine Halterung ist da!"
Was will man mehr? Super, auch danke!
Gruß,
Robert