Beiträge von rowin

Schöne Arbeit, ja!
    Aber bei geeignetem Werkzeug und Maschinen fällt es auch etwas leichter, abseits der "Heimwerker-Ebene" kreativ zu sein :whistle:
    Ich hätte dafür Riffel genommen, aber darüber hast du bestimmt auch nachgedacht und dich aus deinen Gründen dagegen entschieden.
    (Ist das denn die Rückseite von Riffel? Oder welche Struktur ist das?)

Gruß,
    Robert

...und schon hat er eine!
    TT und bereits montiert. Genau das, was ich wollte :D

Nochmals danke für eure Vorschläge, mein Favorit hat das Rennen gemacht.
    Was soll ich sagen, TT ist immer für eine Überraschung gut, auch ausgesprochen positive: gestern 17:50 Lagerstand "0", kein Liefertermin in Aussicht.
    Heute der Anruf: "Deine Halterung ist da!"
    Was will man mehr? Super, auch danke!

Gruß,
    Robert

Danke euch für die vielen Ideen.
    Mein Favorit ist die TT-Halterung. Die fürs Z3 müsste auch für mein Z5 passen, das die beiden Handys die gleiche Größe haben.
    Leider ist diese Halterung aktuell nicht verfügbar.
    Kann ich zwar bestellen, Liefertermin aber unbekannt.

Erst wenn ich diese Halterung definitiv nicht bekommen kann, werde ich mich mit den Kunststoff-Halterungen beschäftigen.

Danke & Gruß,
    Robert

Servus Franco!

Danke für den Tip. Habe die mir heute angesehen, würde genau meinen Anforderungen entsprechen: einfach, funktionell, stabil und ohne Schnickschnack. Leider konnte ich keine passende Größe finden, für das Sony Xperia Z5 Dual. Due Aufnahmen sind mit ihren großen Rundungen sehr an Iphone und/oder Samsung orientiert und nicht an Sony´s kantigen Ecken. Schade. Die hätte ich vom Fleck weg gekauft.

Danke,
    Robert

Wow, sehr schön! Besonders dieser Gorges de Galamus!
    Btw., was hast du da für eine Konstruktion unter deinen Navis?
    Die TT-Halterungen fürs x9x und 60er kann ich ja erkennen, aber das darunter :think:

Gruß,
    Robert

Servus!

Manchmal hätte ich gerne statt des Navis mein Handy am Mopped montiert.
    Es gibt im Web eine unüberschaubare Fülle an Plastik-China-Krams und "die Eine" habe ich leider noch nicht finden können.
    Bei den Dingern, die ich mir im richtigen Leben schon angesehen hab, zweifle ich meistens daran, dass die lange und ganz am Fahrzeug bleiben...

Meine Vorstellung ist: gut und nicht filigran bedienbar (Handy raus/rein), vertrauenswert stabil, eher dezent kein Kleiderschrank, Kabel-Anschluss soll frei zugänglich bleiben (laden). Wasserschutz ist keine Anforderung, das Sony Z5 ist dicht.

Falls jemand sein Handy am Mopped montiert hat und damit zufrieden ist, zeigt doch bitte, was ihr da verwendet.
    Her mit euren Ideen und Meinungen!

Danke & Gruß,
    Robert

Servus!

Mit dem TKC80 wärs zumindest unter den Bedingungen wie an dieser Stelle (1300m) deutlich weiter gegangen, keine Frage. Die Passhöhe >1600m wäre aber vielleicht auch damit nicht erreichbar gewesen, keine Ahnung.

Obwohl, in Nordgriechenland hab ich mich mit der XRV schon mal durch deutlich mehr Schnee gepflügt :dance:
    Ist übrigens eine traumhaft schöne Gegend (Valia Kalda, Pindos NP)! War schon mehrmals dort unterwegs, im September gehts wieder hin.
    Hier ein paar Bilder davon, sind ja irgendwie auch "vom Tage", ein anderer halt :D
    Hatte da glaube ich einen Mitas drauf.
    (sorry für o.t.)

Gruß,
    Robert

Auch in der Steiermark, auch heute :D
    Leider war mit dem TKC70 hinauf zur Ganztalhütte, im schattigen Wald auf etwa 1300m, Schluss mit lustig. Der TKC70, Schneematsch und nasser Waldweg vertragen sich gar nicht. Hätte ich den 80er noch drauf gehabt, hätte die Strecke sicher auch noch jede Menge Spaß gemacht. So musste ich umdrehen, keine Chance. War glatt wie Schmierseife.

Gruß,
    Robert