Vom System "Zega Pro 2" wurde mir mit dem Argument "nein, ist nicht pistentauglich" abgeraten.
Scheint zwar sehr praktisch, sind aber doch auch einige Teile (Mechanik), die kaputt gehen können.
Gruß,
Robert
Vom System "Zega Pro 2" wurde mir mit dem Argument "nein, ist nicht pistentauglich" abgeraten.
Scheint zwar sehr praktisch, sind aber doch auch einige Teile (Mechanik), die kaputt gehen können.
Gruß,
Robert
Und so sieht dann der montierte Träger aus.
Schrauben sind glaub ich 8x80 und haben ca. 50mm lange Distanzhülsen.
Diese beiden Schrauben sind das.
Von oben hab ich keines, aber da sieht man eh nix außer den Schraubenköpfen
Unten siehts mir den Stöppln so aus.
Sind wie gesagt so Gummi-Pfropfen von E-Verteilerdosen; die haben eine rundumlaufende Nut, sitzen dadurch absolut verliersicher und können trotzdem wieder einfach abgenommen werden. Liegen normalerweise in jeder unsortierten Werkstatt zu Hauf herum
Gibt aber auch im KFZ-Zubehör so etwas wie Karosserie-Stopfen.
Gruß,
Robert
PS.: heute kommen die Träger wieder drauf!
So, fertig drauf. Hat rundum allseits jetzt mindestend 5mm Platz.
Beim linken Krümmer ist ausreichend Platz.
Falls sich jemand wegen des großen Abstandes rechts, außenseitig, fragt: das ist, damit von den hier im Motorschutz vorhandenen Öffnungen keine Streben-Reste als "Soll-Fangstellen" bleiben.
Einziger für mich jetzt ersichtlicher "Nachteil": bei der Demontage muss diese 4. Schraube (vom rechten Unterzug) halt wieder gelöst werden.
Könnte beim Service beim
vielleicht für zusätzliche Arbeitszeit oder unwillige Kommentare sorgen. Oder auch nicht, mir egal.
So, jetzt könnt ich testen, das Wetter passt heut´ ![]()
Gruß,
Robert
Da ist ein Stück Kantenschutz-Profil dabei - meinst du das?
Ist jetzt nicht die Erfüllung deines Wunsches von "sehen und angreifen", aber vielleicht als Zusatz-Info, falls du Bammel vor den Löchern hast: ich hatte den Träger montiert und habe demnach die Löcher im Radlauf. Zur Zeit ist er aber wieder demontiert und die Löcher hab ich mit Gummi-Abdeck-Kappen von E-Verteilerdosen verschlossen. Hält und passt super. Und sieht kein Schwe.n.
Robert
Hab heute den SW-Motech montiert.
Passt leider - wie erwartet - nicht vom Fleck weg mit dem Remus-Krümmer und muss etwas nachbehandelt werden.
War noch etwas zu wenig was ich weggeflext hab, muss ich nochmal dran, weitere 5mm weg- und auch etwas schräg nach innen machen.
Tu ich morgen, mag heute nimmamehr.
Zuvor fand ich es schon seeehr beeindruckend, wie die zwei Dinger da so nebeneinander lagen. Kaum zu glauben, dass die fürs selbe Mopped sein sollen ![]()
Ich finde den SW-Motech sehr schön verarbeitet und ziemlich massiv. Auch gefällt mir, dass es vier Verschraubungen plus dem Formschluss am Rahmen, mittig über dem Hauptständer, gibt.
Gruß,
Robert
War heute bei meinem
und mir wurde glaubhaft versichert, dass die anfänglichen Fehler nicht mehr existieren und die nunmehr verbauten Griffheizungen einwandfrei funktionieren.
Habe sie daraufhin bestellt und bekomme sie nächste Woche montiert.
Ich werde (hoffentlich nur Positives) berichten ![]()
Gruß,
Robert
Aber die Dinge müssen doch entweder funktionieren oder nicht funktionieren. Es kann ja nicht sein, dass das wie beim Lotto ist. Oder...?