Beiträge von rowin

    Das ist natürlich heftig und äußerst unglücklich. Vor Golfbällen hätte ich aber noch mehr Respekt :o
    Ich muss meine Aussage zum offenen Visier auch etwas genauer ausführen: je nach Situation hab ich außerorts und bei Verkehr vor mir das Visier aus Sicheheitsgründen natürlich auch geschlossen oder zumindest halb herunten. Jedes Fahrzeug kann ja auch Steinchen oder sonstwas hochschießen. Sonnenbrille ist eine bruchsichere Sportbrille oder abends eine klare Schutzbrille. Ich fahr halt einfach lieber offen.


    Die Aussage bezog sich ja in erster Linie auf die Ruhe am Kopf in der Kombination Tour-X und Originalscheibe, eben auch bei offenem Visier.


    Gruß,
    Robert


    Mit Sonnenbrille natürlich :icon-geek:

    Es muss schon auch am Helm liegen.


    Zu Beginn mit meinem alten Helm und der Original-Scheibe hatte ich ebenso heftigste Turbulenzen, ich konnte den Kopf wirklich kaum ruhig halten (189cm und massiver "Effekt der verschwommenen Verkehrszeichen") und das war extrem anstrengend. Bin dann nach einer Experimental-Odyssee über den Batzen-Halter und zurück bei einem neuen Helm, dem Arai Tour-X gelandet und fahre zur Zeit wieder die Original-Scheibe. Ich bin echt überrascht, wie ruhig es jetzt um den Kopf ist. Selbst bei 150 Reisegeschwindigkeit auf der AB keinerlei Flattern oder Turbulenzen. Einfach nur gleichförmige Strömung und überhaupt kein Vergleich mit zuvor! Bin nach wie vor baff, dass das jetzt so ruhig ist. Und ich fahre so oft und lange wie möglich mit offenem Visier, bin Frischluftfanatiker ;)


    Gruß,
    Robert


    Servus Frank!


    Auf welchen Preis bist du denn summa summarum gekommen?
    Wenn ich deren Online-Rechner für "shipping & tax" bemühe komme ich (bei dem VK von $355,-) auf einen voraussichtlichen Preis von $ 322,73!
    Das mag ich irgendwie nicht ganz glauben, denn das wäre 8-)


    Gruß,
    Robert

    Servus!


    Hier scheint es jetzt zwei Ansichten oder zwei Ausführungen zu geben? Eine die passt, eine die passend gemacht werden muss?
    Steinmeister musste nacharbeiten. Maddan´s passten.
    Aber vielleicht sind es auch einfach nur unterschiedliche Ansprüche an "passen" und "waagerecht". Kann ja auch sein.


    Na gut, ist halt ein Bisschen wie Weihnachten: Überrrraschung, was ist denn nu in dem Päckchen drin... :lol:
    Schaun mer mal, was da kommt. Dann sehen wir weiter. Wenns mit ein wenig Nacharbeiten geht, ist´s ja ok für den Preis.


    Gruß,
    Robert


    Hab mir ebendiese bestellt, wie hier http://de.aliexpress.com/item/…ba-469e-9139-acb38247dc26 verlinkt.
    So ganz sicher bin ich mir nicht, ob da die Richtigen kommen - weil sie ja mit "für... XRV750" beschrieben sind.
    Und die Rasten für die XRV750 passen ja definitiv nicht an der CRF, zumindest die von Motobau.


    Auf deinen Bildern sieht es aber doch passend aus...


    Gruß,
    Robert


    Ja, finde ich auch interessant zu wissen.


    Nur hab ich kleine Unterschiede: Fahrzeugtyp ist RD07 (ohne A), ist aber eine RD07a (Y=2000) und bei Version hab ich ein C. Davor und danach alles klar ;)


    Gruß,
    Robert