Beiträge von rowin

Servus!

Tja, die ersten Zapfen der Frontverkleidung sind ab, die beiden kleinen vorderen. So eine Kacke. Könnte mich in den Allerwertesten beißen.
    Womit klebt ihr das, damit die Dinger wieder halbwegs oder vielleicht sogar gut halten?
    Gebt mir einen Tip bitte, ich möchte nicht erst verschiedene Kleber durchprobieren müssen und mir dann mehr versauen als reparieren, danke.

Gruß,
    Robert

Das Wackeln muss so sein, meinte auch mein Händler; damit nix kaputt geht!
    Eigenartig, warum dann alle anderen Dinge am Mopped fest verschraubt sind. Huch, gehen die jetzt laufend kaputt???
    Muss sofort alles locker machen :lol:

Und wir haben ein Mopped mit kompletter LED-Ausstattung; hat es bei Honda für die Kennzeichen-Beleuchtung denn nicht mehr gereicht...?

Gruß,
    Robert

Bei meiner Suche nach geeigneten, nicht zu großen Sturzbügeltaschen, die noch dazu auf den SW-Motech-Bügel passen, bin ich auf diese hier gestoßen:

https://www.hein-gericke.at/st…ipbag-dp-2-schwarz-1.html

Ist eigentlich als 2-Liter-Hüfttasche gedacht; ich hab den Riemen abgenommen und die Tasche an jeder Schlaufe mit je 2 Kabelbindern an den Rohrkreuzungspunkten des Sturzbügels angebracht. Damit und mit dem (immer noch 2x überlappten) Rollverschluss um das obere Rohr gerollt, sitzt die Tasche recht gut und stabil. Reicht für meinen Zweck, Regenbekleidung für Zwei. Oder Regenbekleidung und Handschuhe für Einen. Oder...

Mit wiederverschließbaren Kabelbindern sind sie nach Bedarf auch relativ einfach wieder abgenommen.
    Ist ein Abverkaufsartikel um kleines Geld.

Gruß,
    Robert

Servus!

Hab heute mal den dB-Killer raus, den "spark resistor" eingesteckt und eine Runde gefahren.
    Uff. Ist schon deutlich lauter! Nämlich wirklich deutlich!
    So einen Unterschied kenne ich vom LeoVince nicht. Den fahre ich mit der XRV seit Jahren problem- und angstfrei offen, mit gutem, sattem Klang. Beim Remus kam mir zum ersten mal sofort der Begriff "Brülltüte" in den Sinn.

Ich muss gestehen, ich bin auch sehr überrascht über den extremen Effekt des kleinen "nichts" an dB-Killer-Röhrchen!

Natürlich geht´s auch jetzt noch, relativ leise unterwegs zu sein, solange die Fuhre nicht auf Last geht und man nur dahinjückelt. Dazu muss aber die Gashand völlig entspannt und frei von jedem spontanen Dreh bleiben. Sobald Last kommt, kommt Laut. Da reicht schon gemütliches Überholen oder etwas bergauf.
    Auch das Patschen im Schubbetrieb kommt stark durch :twisted:

Mache ich definitiv wieder raus und den Killer hinein, bevor ich nach einem freundlichen Amtsgespräch mit dem Helm unter der Achsel und den Öffis nach Hause fahren darf.
    Obwohl ich auf guten Sound stehe, das ist zu laut.

Gruß,
    Robert

Ich hatte den Batzen zuerst ohne, dann mit Navihalter, diesen dann doch wieder abgeflext und jetzt also wieder ohne. Das Gelenk des "Batzens mit" war mit dem 590er ebenso hoffnungslos überfordert. Das Navi ist nicht am Batzen, sondern an der Querstrebe montiert.

Wenn dein Navi stabil und wackelfrei sitzt, ists ja gut :)
    Ich weiß ja nicht, wie schwer das TomTom 400 ist. Das 590er ist mit seinen knapp 400g (und dann noch die Halterung plus die absperrbare TT-Halterung) ein echter Brocken. Auf einen halben Kilo geht da nichts ab.

Ich möchte den Batzen auch überhaupt nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich finde das Teil in seiner Funktion super!
    Aber die Tatsache, dass das schwere 590er den Bügel über den Instrumenten schon jenseits seiner Grenzen führt, wurde für mein Gefühl vom Batzen noch zusätzlich verstärkt.

Irgendwie ist das 590/595er für mich sowieso ein rotes Tuch und vielleicht war ich deswegen auch etwas "vorbelastet" und besonders sensibel.
    Vielleicht werde ich den Batzen nochmal einbauen. Und mir wünschen, dass die Querstrebe stabiler wäre. Und das 590er leichter.
    Und mich würden diesbezügliche Erfahrungen weiterer Batzen-User sehr interessieren (im Bezug aufs 590er)!

Gruß,
    Robert

Der Scheibenversteller selbst in seiner Funktion ist super, ist gut durchdacht, designed und gefertigt; von daher absolut einwandfrei.
    Nur leider macht er den Zubehör-Montagebügel noch etwas instabiler. Ich denke, dass die Scheibe, an den Originalpunkten montiert, diesem Bügel doch etwas mehr Stabilität verleiht.

Der "Batzen" macht die Sache (durch seine beiden zusätzlichen Hebelarme und deren Lagerung in den Gummi-Muttern, besonders unten) noch etwas weicher, weil es eben keine starren Verbindungspunkte gibt. Habe diesen Umstand mit dem (extrem) schweren garmin Zumo 590/595 erfahren müssen und den Batzen deswegen wieder abgebaut.
    Eigentlich schade, denn der "Batzen" ist gut.

Aber wer hier kein (schweres) Navi montiert hat, wird davon natürlich nichts merken!

Gruß,
    Robert