Da wirds aber aktuell wenig Markt dafür geben...
Glaub ich
Gruß,
Robert
Da wirds aber aktuell wenig Markt dafür geben...
Glaub ich
Gruß,
Robert
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens...
XRV Öhlins HO 645 und CRF Öhlins HO 646. Unterschiedliche Typen, unterschiedliche Längen.
Wird sich also eher nicht machen lassen.
Also vielleicht das Originale wieder in die XRV einbauen und dessen frisch gewartetes Öhlins separat veräußern. Dann wird die Spanne zum neuen Öhlins zumindest kleiner
Gruß,
Robert
Servus!
Bitte gestattet mir die Frage und steinigt mich nicht gleich für meine Unwissenheit:
Ich hab in meiner XRV seit 2004 ein voll einstellbares Öhlins Federbein verbaut. Vor ca 500km war es beim letzten Service und ist demnach in einem einwandfreien Zustand.
Nun die blauäugige Frage: passt das auch an die CRF? Ich hab wirklich keine Ahnung, aber eben gerade die Idee
Oder lässt sich das anpassen?
Danke & Gruß,
Robert
Habe heute den H&B Kofferträger nach zwei Wochen Wartezeit ab Bestellung wieder storniert.
Gut, konnte ich nur entspannt machen, weil ich - TT kann zwar immer noch nicht liefern - für die anstehende Tour einen "rundumgehenden" TT Leihträger bekommen hab, der kürzlich retour kam!
Touratech mag ja auch ein bissschen Teuertech sein; aber diesen Service bietet sonst kaum jemand.
Das finde ich schon außergewöhnlich und erwähnenswert kundenorientiert, danke dafür
Gruß,
Robert
Fremdträger ist hinfällig, hat sich erledigt
Gruß,
Robert
Zitat von majortoursAlles anzeigenDas ist ein wertvoller Hinweis, DANKE!
Das heißt nämlich, dass auch die Fußrasten von motobau passen sollten.
Dito
Hab auch die Motobau auf der XRV, werd gleich mal die alten Originalen suchen gehen, zwecks hinundher-Tausch...
Danke & Gruß,
Robert
War heute mit dem neuen X4 unterwegs.
Bin 189 und fahre wieder mit der Original-Scheibe (hab die Höhenverstellung wieder abgebaut). Sitze also halb bzw. eher im Strom.
Lautstärke: leiser als mein alter Tour-Cross. Aber sicher nicht flüsterleise. Ich habe selbst nicht den Vergleich, aber ich denke, dass als "flüsterleise" beschriebene Helme auch wirklch deutlich leiser sind. Bis 100 mit offenem Visier völlig angenehm. Bei 130 zerrt der Wind schon an der Sonnenbrille (habe aber aktuell eine neue, vielleicht liegts auch daran), ab jetzt Visier geschlossen. Bis 150 nicht unangenehm laut, aber man merkt und hört schon den Wind am Schild werken. Ab 170 wirds laut, der Komfortbereich ist hier bereits verlassen. Aber mein Geschwindigkeitsbereich ohnehin auch. Und der erlaubte sowieso.
Mit der alten XRV war hier eh schon lange tote Hose. Von daher, Lichtgeschwindigket, lächerliche Geschwindigkeit, wahnsinnige Geschwindigkeit (Spaceballs)
Belüftung: beeindruckend besser als bei meinem alten und definitiv DER Unterschied. Die kleinen Kläppchen an der Visier-Oberkante bringen angenehme Luft in den Stirnbereich und ins Gesicht, ohne ein gefühl von Zug zu bringen.
Turbulenzen: eigentlich keine! Weiß zwar nicht warum, aber im vergleich zum alten Tour-Cross bleibt der Kopf auch bei 170 wackelfrei ruhig! Hat mich sehr überrascht!
Passform: dafür war die Ausfahrt wohl zu kurz. Nichts unangenehmes aufgefallen, oben rum auffällig gut passend. Straff an den Seiten, Brillen gehen gut hinein. Aber im Vergleich zum alten ausglutscht´n wahrscheinlich kein Wunder.
Summa summarum bin ich sehr zufrieden, auch wenns viel Geld war.
Die super Belüftung und der Wegfall des Wackelkopfes waren nach dieser ersten Ausfahrt meine auffälligsten Eindrücke.
Gruß,
Robert
Habe diese Streben heute geändert. War ja auch nur ein erster Funktions-Test, obs wirklich hilft.
Mir hat nicht gefallen, dass sie mit Verkleidung und Scheibe mitgeschraubt waren. Bei jedem Abnehmen von Verkleidung und/oder Scheibe müsste zuvor diese Versteifung auch entfernt werden, was mir etwas zu fummelig war.
Also neue Befestigungsmöglichkeit gesucht und neue Versteifung gebogen. Fertig.
Wegen der Schraube oben musste ich bei der Scheibe 5mm Distanz beilegen, sonst wäre nicht genug Platz für die Mutter.
Ich höre schon die entsetzten Schreie wegen der Bohrungen...
Nächste Ausführung wird schwarz.
Notwendig wird das ganze deswegen, weil das Geweih unter der Verkleidung ganz links und rechts außen verschraubt ist und somit einen ziemlich langen Hebel erzeugt. Als Zubehör/Navi-Montagepunkt finde ich diesen Bügel, auf seine Stabilität bezogen, etwas missglückt.
Es würde wahrscheinlich sogar ein Stück Kunststoff reichen, denn es geht wirklich nur um das verhindern von dem Aufschaukeln. Einfach den Finger draufhalten reicht dafür schon, da sind so gut wie keine Kräfte im Spiel. Nur die Freiheit gehört weg.
Durch die Handy-Perspektive sieht das Navi groß wie ein TV aus
Gruß,
Robert
Naja, man muss sich hier halt bereits bei den einfachsten Arbeiten - zB eben Kette fetten - schon bewusst nach dem Mopped richten; während eines mehrwöchigen Trips irgendwo in der Pampa möchte ich nicht auf Grund einer sorglos nicht bedachten Software-Eigenheit auf eine Honda-Werkstätte angewiesen sein.
Gruß,
Robert
Zum Helm kann ich noch gar nichts sagen, zu neu.
Zur Scheibe: seit zwei Tagen fahre ich ohne Verkleidung und ohne Scheibe, das fühlt sich sogar richtig gut an
Klar, voller Winddruck - aber keinerlei Turbulenzen, schön gleichmäßiger Strom. Eigentlich bei moderaten (den erlaubten) Geschwindigkeiten richtig angenehm.
Zumindest im Sommer!
Also auch nicht die Info, die du möchtest
Wenn alles wieder im Lot und zusammengebaut ist und ich damit unterwegs war, werde ich berichten.
Gruß,
Robert