Beiträge von schnuschnau


    Du brauchst eine Grundplatte, die auf den Gepäckträger geschraubt wird. Auf diese Grundplatte kommt der Adapter, der zum Top Case gehört. Je nach Modell besteht der Adapter aus einzelnen Teilen oder auch aus einer ganzen Platte.


    Kurz: du musst zunächst das Top Case aussuchen, das du willst, und der Rest ergibt sich von allein.

    Topcase mal anders:


    Die weißen Streifen sind im Tageslicht grau und nur vom Blitz reflektierend.
    Befestigt ist das Teil mittel Lock-it-Adapter von H&B auf einem SW-MOTECH Steelrack:

    Die Tasche lässt sich mittels Reißverschluss auf 13l erweitern.


    Habe gestern auch mal experimentiert: durch die Gabelöffnung strömt Luft, die seltsamerweise pulsiert. Wenn man die Hand locker über die Öffnung hält ist, ist das Pulsieren deutlich zu spüren. Je nach Helm erzeugt dies ein "wummerndes" Geräusch und lässt den Helm so gar vibrieren.
    Deckt man mit der Hand die Öffnung ab, verschwindet dieser Effekt.
    Das Ganze tritt bei hoher und niedriger Scheibe auf, fällt bei der hohen aber wesentlich deutlicher auf, weil es nicht durch andere Strömungen überlagert wird.
    Es geht folglich darum, entweder einen anderen Helm zu finden, oder die Strömung zu beeinflussen.
    Ob ein Unterfüttern der Verkleidung dazu ausreicht oder etwas auf der Verkleidung angebracht werden muss, wird individuell verschieden sein.


    Das macht das DCT normalerweise automatisch. Gab dazu im NC Forum schon lange Diskussionen.
    Ich habe über 40.000km meine NC ausschließlich über das Ausklappen des Seitenständers ausgemacht. Gab nie Probleme.



    Im Normalfall ist das so. Mein Tipp bezieht sich auf eine Fehlfunktion des DCT, wie ich sie gerade hatte.

    Falls es jemand mal brauchen sollte: Wenn das DCT beim Ausschalten nicht in den Leerlauf zurück geschaltet hat und im ersten Gang steht, lässt sich der Motor nicht starten. Hält man die DCT-MODUS-TASTE beim Starten gedrückt, springt der Motor an. Zur Sicherheit unbedingt die Bremse ziehen oder die AT auf den Hauptständer stellen. (Der Seitenständer muss eingeklappt sein.)