Beiträge von schnuschnau
-
-
Die Ursache liegt m.E. in den völlig unterschiedlichen Stückzahlen. Beim Motorrad sind diese so klein, dass die Entwicklungskosten einen signifikanten Anteil am Preis behalten und nicht gegenüber Material- und Fertigungskosten fast verschwinden wie beim Auto.
-
-
Zitat von mcbrian
So habe das gestern auch mal ausprobiert.
Habe arge Turbulenzen am Helm und habe dann mal während der Fahr die Hand drüber gehalten.
Und siehe da, sofort war der Effekt weg.Hatte erst dem Helm (Nishua Enduro) die Schuld gegeben, aber bei meinem Arai und HJC trat es ebenfalls auf.
Bin 1,91 groß.Hat schon mal jedmand probiert die Lufteinlässe vorn abzukleben ?
Ja, hat leider keine Verbesserung ergeben.Ich habe nach diversen Versuchen eine graue Rohrisolierung aus dem Baumarkt zugeschnitten und unter die Verkleidung geklemmt. Funktioniert und fällt kaum auf.
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Na, das ist ja nochmal gut gegangen.
-
Zitat von Colonius
Stimmt,das Alu Rack ist nicht geeignet.
Habe es eben umgetauscht,beim selben ratlosen Verkäufer,der es mir verkauft hat.
Rüber zu Polo,kompetenter Verkäufer hat mir in wenigen Minuten alles zusammengestellt.
Das Alurack ist auch geeignet, aber nur mit einer Adapterplatte. Wie an anderer Stelle schon beschrieben, sitzt der Koffer dann etwas höher und weiter hinten. -
Zitat von Rolf
Die original Honda Koffer sind anscheinend wirklich nicht die besten aber die einzigen, welche sich rückstandsfrei entfernen lassen, wenn man ohne Koffer fährt. Was ich zu 95 % machen würde, hätte ich Koffer. Aber diese Gestelle spazieren fahren, nee. Dann lieber nur Packtaschen, fahre eh alleine auf der AT. Oder gibt es inzwischen stabile Koffer, welche sich an den vorhandenen Aufnahmen anbringen lassen so wie die von Honda?
Viele Grüße, Rolf
Ich finde, die SW-Motech-Grundträger sind dafür eine gute Lösung. Die drei Metallteile, die bleiben, fallen wirklich nicht auf. Und in der Offroadversion halten die auch.Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
-
-
Hier mal ein Twin-Twin-Foto vom Grossglockner. Ok, die beiden sind nicht gleich angezogen. [emoji57]