Beiträge von amago

So verschieden ist das … unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Für mich wäre die Yamaha MT-09 Y AMT zum Beispiel nichts, da sie nur die Knöpfe oben hat. Werde sie aber trotzdem bald mal Probe fahren, weil mir der Verkäufer „verkaufen“ wollte, dass das automatisierte Getriebe der MT-09 um Längen besser wäre als das DCT an der AT …

Baut euch an die DCT AT den originalen Honda Fußschalthebel dran, geht super, wenn man mal schnell runter schalten will und nicht immer im SIII fahren will und die Hände fest am Lenker braucht…

Hallo Manfred, leider bringt auch der Austausch nichts, da das Beschlagen bauartbedingt ist. Erst wenn ein neu konstruiertes MID verfügbar ist, wird es Besserung geben. Aber ob und wann, das weiß nur "Honda" ... Also entweder damit leben und Nerven sparen oder anderes Modell wählen.

VG

Hallo Danny-Rene, danke für deine Idee!

Aber leider steht in den Bedingungen unter Punkt 1.6 der von Honda angebotenen Garantieverlängerung "Honda Quality Ride" vom Deckungsumfang ausgeschlossen sind - unter anderem: "...Instrumente (Undichtigkeiten u. äußere Beschädigung)...".

Wäre die spannende Frage, ob die Garantieverlängerung eintritt, wenn das MID komplett aussteigt oder das Drücken bei der "Touchbedienung" nicht mehr funktioniert ...