Beiträge von ATTT

    Hi,
    ich habe mich, nachdem ich mir die TR Threads durchgelesen habe, für den Ambato Exp entschieden. M.M. passt er perfekt, wie das hier schon erwähnt wurde. Der Lenker hat bei Volleinschlag zwar minimale Berührung mit dem TR, aber da hupt, startet und blinkt nichts.


    Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ich habe sie etwas kleiner skaliert, aber das müsste so alles immer noch gut erkennbar sein.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

    Warum habe ich heute Abend wohl gerade in diesen Thread hineingeschaut?


    Vermutlich weil ich mit dem Reifen im Nassen auch nicht zufrieden bin. Bisher ca. 310km mit der AT, heute Abend ca. 80km auf nassen Straßen. Ich fahre vorne 1,95 und hinten 2,5 bar sowie meistens mit der Traktionskontrolle in Stufe 1 und habe das Modell ohne DCT. Die 1,95bar weil es so drauf war und ich wegen den 0,05bar jetzt nicht zur Pumpe greife. Im Trockenen bisher noch keine wesentlichen Auffälligkeiten. Sind ja auch erst 230km.


    Im Nassen war ich heute schon sehr vorsichtig, da AT und Reifen ja noch recht neu sind und mir bisher auch nicht klar war, was der Reifen im Regen kann. So richtiges Popo Feedback habe ich auch heute nicht bekommen, wenn man mal von folgendem absieht.


    Im Ausgang einer eher lang gezogenen Rechtskurve ist mir dann im Ausgang der Kurve bei sehr leichtem und kontrollierten Gas geben, das Hinterrad nach außen weg gegangen. Das war kontrollierbar, kam aber für mich mehr als nur irgendwie überraschend. Ich war in dieser Kurve vorsichtig und aus meiner Sicht mit sehr wenig Schräglage unterwegs. Weit weg von dem wie ich diese Kurve eigentlich im Nassen fahre und auch dann fahre ich m.M. bei weitem nicht am Reifenlimit. Der Asphalt dort ist gut, keine Tankstelle in der Nähe, also gehe ich auch von keinem Diesel auf der Fahrbahn aus.


    Ich bin mittlerweile eh mehr der Schönwetterfahrer, die Zeiten wo ich noch im Schneetreiben gefahren bin sind vorbei. Daher werde ich nicht mehr sehr häufig im Nassen unterwegs sein, aber dann werde ich die Twin sicherlich nur noch vorsichtig um die Kurven bewegen und der nächste Reifen wird sicherlich ein anderer. Ob ich den D610 sogar herunterschmeiße bevor er abgefahren ist, wird sich noch zeigen.


    Gruß,
    Torsten