Beiträge von ATTT


    Sehr schöne Lösung gefällt mir, vor allem die Idee mit dem Relais und sie macht mich etwas schwach. Lass mich raten von der Batterie das mit 25A abgesicherte Kabel hat 4mm^2 oder hast du sogar 6mm^2 genommen?


    Hast du noch ein besondere Empfehlung was für ein Relais man hier am besten nimmt. Irgendein Schließerrelais mit mindestens 25A Schlaltleistung?


    Ciao,
    Torsten



    Hi Ryker,
    korrigiere mich bitte falls ich falsch liege. Aber soweit wie ich das im Schaltplan sehe, ist Dauerplus am Zubehörstecker mit 7,5A und nicht mit 30A abgesichert. Das sollte eigentlich an der Sicherung für Uhr und Blinker mit dran hängen.


    Ist mir gerade nur aufgefallen, daher dachte ich es passt hier gut hin und hilft vielleicht dem ein oder anderen,
    Torsten


    D.h. Du merkst noch etwas, es ist aber erträglich? Oder wie kann ich mir das ungefähr vorstellen?


    Gruß,
    Torsten


    Hi Manfred,
    dein Beitrag ist schon ein wenig her. Ich bin halt langsam und stimme dem übrigens zu.


    Hattest du diesbezüglich mal ein wenig mit der Zugstufe "rumgespielt"? Ich werde da demnächst mal schauen ob vorsichtige leichte Änderungen an der Zugstufe in Richtung zu etwas bringen. Dafür müsste ich aber erst mal wieder Zeit zum (längeren) Fahren haben.


    Ansonsten baue ich weiterhin kein wirkliches Gefühl/Vertrauen (auch im Trockenen) zu dem Reifen auf. Schwer beschreibar, irgendwie fühlt es sich häufiger mal kippelig/unruhig an, obwohl die Kurve davor genauso gefahren wurde und sich dabei richtig gut anfühlte. Ich kann das schwer beschreiben, irgendwie fehlt mir hier die Konstanz. Popogefühl sagt nur, das gefällt mir nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich übrigens ein "Roller" als Fahrer.


    Im Nassen habe ich den Reifen ja eh "gefressen",
    Torsten


    Danke,
    wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass dies schon mit einem Sturzbügel nicht passiert. Die AT mit DCT lass ich hier mal außen vor.


    Gruß,
    Torsten

    Siehe auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier ca. von 1:00min bis 1:50min. Das mit dem Tanken ist bei ca. 1:45min.


    Ich gebe zu, ich verstehe die Frage nicht. Dein Satz ist doch auch eher eine Aussage mit einem '?' hinten dran. :?:


    Falls du wissen willst wie das mit dem Tanken ist, das habe ich noch nicht gemacht, aber du kannst den TR vorne einfach ausklipsen und nach hinten klappen. Also alles ganz easy.


    +1, denn eigentlich wollte ich bei der neuen AT weg von Koffern und hin zu Softbags.


    Weniger (Gewicht) ist doch meistens mehr. Softbags, TR, und Rolle(n) und alles ist gut. Ich fahre halt solo und da hat man genug Platz hinter sich. Außerdem mag ich dieses total überladende Fahren überhaupt nicht, weniger ist hier ganz klar mehr Fahrspaß (*). Man wird auch deutlich schmaler als mit Koffern sein.


    Auch wenn Koffer natürlich den Vorteil haben, dass man Stuhl und Tisch gleich dabei hat.


    Als Alternative sehe ich zur Zeit nur ein Koffersystem vom RMS. Das hat jedoch seinen Preis, der es mir im Fall von Koffern aber wert wäre, denn unter 90cm Breite sind schon verdammt sexy. Ich mag schmale Taillen ;)


    Ciao,
    Torsten


    (*) Ich verstehe auch nicht wie man sich freiwillig (dauerhaft) hinten ein (riesen) TC drauf tun kann. Ja das ist verdammt praktisch, aber viel schlechter kann ich Gepäck nicht auf dem Motorrad verstauen. Mal kurzzeitig zum "Einkaufen" OK, aber permanent (meine itaienischen Freunde fahren sehr oft so) und dann auch noch auf einer längeren Urlaubsreise auf der ich auch auf der Anfahrt Spaß haben möchte ....


    Hi,
    ich zitiere hier einfach mal diesen alten Beitrag, weil er gut zu meiner Frage passt. Wofür eigentlich einen Motorschutzbügel an der AT (ohne DCT)?


    Mir ist noch nicht ganz klar was ich dadurch gewinnen würde? Meinen Einsatzzweck für Stürzbügel sehe ich in:

    • Umfaller (fast) im Stand
    • Umfaller aus geringen Geschwindigkeiten im Gelände
    • Lowsider auf der Straße


    Die Thematik Umfaller ist mir hier am wichtigsten. Schweres Gelände fahre ich zwar nicht, aber auch auf Island kann sie mal umkippen, auch wenn das bei meinen 1,98m eher selten ist.


    Wenn ein Lowsider auch relativ gut verdaut wird, dann wäre das schön. Wobei ich meine Motorräder außerhalb des Geländes eigentlich nicht weg schmeiße.


    Ich hatte einmal einen Lowsider auf Diesel (nasse Straße) mit der alten AT und montierten Motards. Die RD04 habe ich danach aufgehoben und bin weiter gefahren. Die Sturzbügel hatten dabei jedoch etliches an Material verloren.


    Mir ist jetzt hier nicht ganz klar wo der Motorschutzbügel hier hilft, bzw. warum in solchen Situationen der Motor seitlich in Gefahr ist, sofern ich "nur" einen Sturzbügel (z.B. SW Motech) montiert habe? Ich fahre ja schließlich mit der Twin nicht Hardenduro, wo ich permanent auf dicke spitze Steine fallen kann. Dafür nehme ich dann doch lieber meine 450er Beta.


    :?: ,
    Torsten

    Hi,
    gibt es hier auch jemanden mit anständiger Körpergröße, also so 198cm oder mehr :mrgreen:


    Denn wie ich so raus höre scheint auch die kürzere MRA Sportscheibe den meisten die so knapp über 1,9m sind, wenig Freude zu machen. Mir ist die kurze Originalscheibe tendenziell auch zu laut. Kürzer wäre nicht schlecht, aber ob das reicht? Also gibt es hier einen 2m Mann mit diesbzgl. Erfahrung? Ich fahre übrigens die normale Sitzbank in hoher (87cm) Stellung und sitze tendenziell immer sehr aufrecht und weit vorne am Tank.


    Ich bin heute mal den Spoiler von MV, siehe http://www.mv-motorrad.de/906708+MV+Windschildaufsaetze.htm , Probe gefahren, da ich ihn mir ausleihen konnte. Das Teil habe ich dabei auf maximale Höhe (macht ca. 10cm aus) gestellt. Das fühlte sich schon mal ganz gut an, auch bei 170 für wenige KM zum Testen auf der Bahn. Der Motor war immer gut zu hören. Je schneller ich fuhr, desto ruhiger (leichte Vibrationen) wurde der Spoiler übrigens. Wenn ich aufgestanden bin und mit dem Kopf im Wind stand, war es nicht wirklich besser. Helm ist übrigens ein HJC RPHA10 Plus.


    Gruß,
    Torsten