AT Standard Reifen

  • #151


    Achso, Kleinigkeiten, fahre seltener BAB als Gelände und dann 140-160 km/h max.
    In Sachen Haltbarkeit wird der CTA2 auch besser als der Dunlop sein, 2 Satz Reifen pro Jahr sind einfach zu viel.
    Als Übergang in Hoffnung das sich bis nächstes Frühjahr etwas ändert wird der Conti wohl reichen.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #152


    Kommt immer auf die Straßen an.... manchmal spielen PS keine Rolle mehr...

  • #153

    Ja, wenn die AT gegen z.B. eine R1 oder andere Straßenmaschine antritt.


    Schlechter Asphalt und verwinkelte kleine Straßen sind auch die Stärken der GS.
    Ich hab momentan noch Beide du kannst mir ruhig glauben, die GS lässt sich auf der Straße (egal welche Straße) ein gutes Stück schneller bewegen wie die AT.


    Ich rede hier von einer GS LC und auch nicht von einer GS LC Adventure, man kann ja schlecht eine neue AT mit einer alten GS vergleichen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #154

    Da muss man aber schon sehr in das gefühllose Telelever verliebt sein - oder?
    Fällt mir als "normaler Telegabel-Fahrer" halt bei jeder Probefahrt erneut auf....

  • #155

    Das stimmt, ist wohl der größte Nachteil der GS überhaupt, dass man kein Gefühl für das VR hat wenn man in Kurven reinbremst. Trotzdem kann man damit sehr schnell fahren ohne sich unsicher zu fühlen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #156


    Endlich den Bogen zum 610er geschafft.... das vermittelt dieser auch nicht. :mrgreen:

  • #157


    Aber Manfred ... tststs .... mit dem Bremsvorgang sollte man doch vor der Kurve fertig sein :ugeek: Kamm'scher Kreis gleichzeitige Übertragung von Seitenführungskräften und Verzögerungskräften ... geht zwar, aber aber ist auch immer eine Risikosache :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #158

    Ich hab das mal gelesen: Bei 26 Grad Schräglage hat der Fahrer genügend Reserven. 85 Prozent der Umfangskräfte des Reifens stehen ihm noch zum Bremsen oder Beschleunigen zur Verfügung


    Wenn man von runden 60 - 80% Bremsleistung auf der Landstraße ausgeht und bis guten 20° auf der Bremse bleibt ist das völlig unkritisch... Reserven bis zum Abwinken und nahezu Risikofrei auch bei Bodenwellen oder schlechterem, glatterem Asphalt... hat zudem den Vorteil, dass das Gewicht schön vorne ist, die Gabel eingetaucht ist, der Nachlauf sich verkürzt hat, der Lenkkopf steiler steht und das erforderliche Abwinkeln dann spielerisch erfolgt. Passt dann auch gut zur Sicherheitslinie..... :whistle:

  • #159


    Ich weiß ich weiß ...oftmals in heimischen Gefilden (und auch andernorts) ausprobiert ... und dann das Motorrad kräftig in die Kurve reindrücken ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #160


    Hi Manfred,
    dein Beitrag ist schon ein wenig her. Ich bin halt langsam und stimme dem übrigens zu.


    Hattest du diesbezüglich mal ein wenig mit der Zugstufe "rumgespielt"? Ich werde da demnächst mal schauen ob vorsichtige leichte Änderungen an der Zugstufe in Richtung zu etwas bringen. Dafür müsste ich aber erst mal wieder Zeit zum (längeren) Fahren haben.


    Ansonsten baue ich weiterhin kein wirkliches Gefühl/Vertrauen (auch im Trockenen) zu dem Reifen auf. Schwer beschreibar, irgendwie fühlt es sich häufiger mal kippelig/unruhig an, obwohl die Kurve davor genauso gefahren wurde und sich dabei richtig gut anfühlte. Ich kann das schwer beschreiben, irgendwie fehlt mir hier die Konstanz. Popogefühl sagt nur, das gefällt mir nicht. Im Gegensatz zu dir bin ich übrigens ein "Roller" als Fahrer.


    Im Nassen habe ich den Reifen ja eh "gefressen",
    Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!