Beiträge von ATTT



    Hier noch die Drehmomente der Muttern und Schrauben laut WHB.


    zu Punkt 1: Die M10 Mutter wird mit 44Nm angezogen, die M8 mit 32Nm.
    zu Punkt 2: Hier alle Schrauben bzw. die Mutter mit 32Nm anziehen.


    Stimmt die schriftliche Anleitung von OMT finde ich auch dürftig, dafür ist deren Video auf YouTube gut.


    Vielleicht ja für einige interessant,
    Torsten


    +1 :handgestures-thumbupleft:


    Ich habe übrigens nichts gegen TT, sondern sogar einiges von denen, für die AT z.B. deren Tankrucksack,


    Dito, ich hätte da nämlich sonst auch angefragt. Vielleicht kriegt man ja Mengenrabatt wenn man da gleich mehrere (wie viele?) abnimmt. RMS hat eigentlich seit ich sie "kenne" einen guten Ruf. Ich finde deren Lösungen zwar nicht immer optisch schön, aber mir geht es um Funktion und vor allem Heckbreite und da stimmt es für mich.


    Danke, macht alles einen soliden Eindruck. Ich neige dazu die ca. 80€ mehr im Vgl. zu den SW-Motech Teilen auszugeben und das obwohl ich eigentlich gerne die heimische Wirtschaft unterstütze.


    Kannst Du bitte noch deine Fahreindrücke schildern, sobald du dazu gekommen bist. Sprich irgendwelche "störende" Vibrationen in welchen Drehzahlbereichen?


    :greetings-waveyellow:


    Ich warte gespannt ... :think: ,
    Torsten


    Danke schön!


    Auf der Auspuffseite hätten sie den Träger m.M. enger ans Motorrad bringen können,
    Torsten

    @Maddan und natürlich auch an alle anderen. Hat hier jemand schon den outbackmotortek Sturzbügel an der AT montiert?


    Erfahrung bezüglich Paßgenauigkeit und/oder sonst irgendetwas was hierbei besonders ins Auge fällt.


    Der Hauptständer ist montiert (die Ratschengurtvariante zum Spannen der Federn war sehr hilfreich) und da die Twin nun schrauberfreundlich steht, kann ich mich nun mal so langsam an die noch notwendigen Dinge machen (Verkabelung und Anbauten).


    Gruß,
    Torsten


    Hi Seb,
    bist du bitte mal so nett und mißt die Breite des Trägers ohne Koffer. Bei 113cm mit den Koffern, vermute ich mal, dass der Träger alleine schon recht breit ist.


    Dank Dir,
    Torsten


    Es gab hier mal den folgenden Tip: http://trueadventure.de/forum/…087&hilit=schieben#p17087


    So habe ich es auch gemacht, als ich bei der Montage vom GPS Halter vernünftig Platz zum Arbeiten haben wollte. Das klappt "gut". Die Anführungszeichen, da man schon ein wenig mit Kraft vorgehen muss um die Gumminöppel unten aus den (etwas größeren) Löchern zu bekommen, nachdem man die Scheibe nach unten geschoben hat.


    Ich musste das jedenfalls. Ich wollte hier nichts abreißen, so dass ich ein wenig gebraucht habe, bis ich die Gumminöppel raus hatte, da ich mich erst nicht so richtig traute.


    Torsten


    Dank Dir Rolf,
    für die Erfahrungswerte. Mir ist die normale, also die kurze Honda Scheibe nämlich zu laut und daher denke ich, auch ein wenig wegen der ABE, über die MRA Sportscheibe und folgenden https://www.louis.de/artikel/p…scheiben-mit-abe/10006546 Puig Aufsatz nach. Da ich 1,98m lang bin (nicht nur für Radfahrer, mit Innenbeinlänge 96cm), klingt das mit der MRA Sportscheibe schon mal ganz gut, auch wenn Shortys Kommentare zur kurzen Powerbronze Scheibe eventuell doch noch "Probleme" erwarten lassen.


    Ach ja, mir geht es wirklich nur um die Lautstärke, ansonsten passt die normale Scheibe für mich gut. Sprich dahinter fährt es sich gut, nur eben laut.


    Ich werde berichten wenn ich die Scheibe oder den Aufsatz dran habe, das wird aber noch ein wenig dauern,
    Torsten