Beiträge von zaphod_42

    Neee - das tue ich mir nicht an ... aber hin und wieder wechsle ich auch!
    Seit fast zwei Jahren fahre ich den Pirelli Scorpion Rally STR und bin sehr zufrieden, außer mit dem Sägezahn im letzten Drittel seiner Laufzeit. Da ich in der kommenden Saison fast nur Asphalt unter den Reifen bekomme, abgesehen von kleineren "Abkürzungen", habe ich den Michelin Anakee Adventure bestellt ... mal sehen ...

    1958: Mein Onkel setzte mich mit 9 Jahren auf den Tank der NSU Max und fuhr eine Runde mit mir.
    1967: Ich durfte leider nicht den Motorrad-Führerschein mit dem Auto-Führerschein machen, obwohl mein Vater Anfang der 60er die NSU Max vom Onkel gefahren hat, bis wir uns dann endlich ein Auto leisten konnten.
    1970: Vom Motorradfahren geträumt, die Honda 750four und BMW R75/5 bestaunt, sogar Prospekte gewälzt.
    1999: Den Motorradführerschein erworben, eine BMW R1200C als erste Maschine gefahren. Es folgten x weitere BMWs und letztendlich die CRF 1000 L. Inzwischen ca. 400.000 km runtergeradelt ...
    Fazit: Wer warten kann, kommt auch mal dran!

    Halb so wild - doch nur bei entsprechendem Schild:



    Interessant ist allerdings, dass bei einem "normalen" Überholverbot mit dem bekannten Verbotsschild Autos uns Motorradfahrer überholen dürfen, wir aber keine Autos ...

    Naja - bisher gehe ich auf "Nummer Sicher" und fahre den Pirelli Scorpion Rally STR, der hat den Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).
    Ich frage mich, als Laie, der ich bin, warum andere Hersteller keinen Reifen mit V fabrizieren, obwohl es doch offensichtlich möglich ist.
    Übrigens denke ich für die SD06 ist nur Index H erforderlich, denn in der Zulassungsbescheinigung Teil II (EG Übereinstimmungsbescheinigung) heißt es:

      Achse 1 90/90-21M/C 54H (200kPa) 21 x 2.15


      Achse 2 150/70R18M/C 70H (250kPa) 18M/C x MT4.00


    Tja - ein endloses Thema ...