36.000er für 286 Euronen ...
Beiträge von zaphod_42
-
-
PS: Wer beim Motorradfahren keine Fussbremse benutzt, fährt für mich falsch Motorrad. Aber die GS mit ihrer Integralbremse und ihrem immer wieder mauke werdenden Fußbremse verleitet zu solch einer schlampigen Nutzung.
Ja - da hast Du recht ... ich gelobe Besserung! -
Ich bremse nur vorne - bin das von der XT gewohnt, die bremst immer hinten und vorne automatisch.
..... könnte ein Grund sein.
Da haben wir schon wieder etwas gemeinsam: Ich habe mir in fast 15 Jahren auf der GS auch angewöhnt nur vorne zu bremsen, die hat ebenfalls eine Verbundbremse. Aber hat das diesen deutlichen Effekt? -
Ich wechsel ein LEBEN lang schon immer beide Reifen gleichzeitig. Aber so eine Differenz hatte ich noch nie.
Wie sieht das bei euch aus?
Mir geht's genauso - guckst du:
https://trueadventure.de/forum…5&t=2488&start=120#p83456 -
Um das Abo-Modell zu umgehen habe ich mich (nach einem Calimoto-Test) für Kurviger.de (und deren App) entschieden - seit fast einem Jahr damit unterwegs und sehr zufrieden.
Mein SONY XZ1 (wasserdicht) steckt in einem Grefay Halter (der funktioniert auch auf den Militär-Schotterpisten im Piemont) und wird durch den Fahrtwind genügend gekühlt. Lade permanent per 12V-Steckdose und entsprechendem Schnellladekabel (AWG <20) - stets bei 100%.
Bei Regen nehme ich das Kabel weg und fahre per Akku ... Das nächste Handy wird QI-fähig sein und die induktive Lademöglichkeit baue ich in meinen Halter ein. -
Ein neuer Vorderreifen war wieder mal fällig - wieder der Pirelli Scorpion Rally STR - und siehe da: kein Höhenschlag mehr und auch kein Hoppeln.
Da mein Reifentandler im Urlaub ist habe ich den Reifen diesmal vom FHH montieren lassen. Ich vermute aber, dass Ursache fürs Hoppeln nicht an der Montage sondern am Reifen selbst lag. -
Bei mir sieht das so aus:
etwas dreckiger ... -
Keine Ahnung warum, aber: vorne ~6000, hinten ~8000
-
Hast du die Raw Variante gekauft?Ich hab denen damals geschrieben, dass ich nur das Blech will und sie sämtliche Einschnitte und Verzierungen weglassen sollen - hamse jemacht!
Sooo viel billiger als die Amazon-Variante war das Ganze allerdings auch nicht ... -
Bei meinen beiden Maschinen gibt's quasi keine Scheibe:
R1200GS Bj.2007 mit FlowJet (hat ABE)
CRF 1000 L Bj.2017 mit Shroud von PalmerProducts (kein ABE)
In beiden Fällen habe ich wirkliches Naked Bike Feeling ...