Beiträge von zaphod_42

Carsten,
    meine Koboldbike-Koffer sind schwarz (irgendwo in diesem Forum gibt's auch ein Bild davon, denke ich) und die 34/44-Variante ist 95 cm breit an der AT. Und bei der Kommunikation per eMAIL hilft google-translate.
    Also trau dich!

Nach einem Sturz im Geröll stand mein Lenker auch schief. Ein beherzter Kumpel nahm das Vorderrad zwischen die Beine und ruckelte am Lenker - passt! Gewusst wie ...

Meine AT steht gerade beim HH wegen einiger Blessuren vom Sturz im Geröll.
    Ohne dass ich auch nur ein Wort über den Hauptständer verloren habe, erklärte mir der HH, dass er den Rückruf natürlich gleich mit erledigt. Er hatte in der Honda-Datenbank nachschaut. Die Teile (wohl nur der Sprengring?) seien übrigens schon geliefert worden. Geht doch!

Hallo Gottfried,
    die Koboldbike-Koffer habe ich bereits im letzten August gekauft - bin selbst hingefahren, um sie abzuholen. Die Kommunikation fand im Prinzip nur auf italienisch (und vor Ort mit Händen und Füßen) statt. Meine Italienischkenntnisse beschränken sich auf Speisekarten - aber es gibt ja Google-Translate, damit habe ich die ganzen eMAILs gehandelt.
    Das gleiche übrigens mit einem anderen Hersteller in Mailand - OnlyBike ... alles kein Hexenwerk heutzutage.
    Also trau' Dich Gottfried!
    Servus
    Wolfgang

Bin auf die gleiche Idee gekommen und habe mein BMW-Vario-Topcase einfach auf die Heckplatte "gedübelt". Vier Schlossschrauben von unten eingeschoben, Metallscheibe und Gummischeibe drauf, dann vier Löcher in das Topcase gebohrt, drauf gesetzt und mit Gummi- und Metallscheibe und Flügelmutter festgezogen.
    Okay - mancher von euch wird jetzt den Kopf schütteln ... aber: mein Topcase bleibt IMMER am Bike und für Ausnahmen davon brauche ich ca. 10 Minuten (8 davon fürs Ausräumen) um es doch abzunehmen. Ich nehme NIE einen Sozius mit und konnte das Topcase dadurch etwas weiter nach vorne versetzen.