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Ich finde, keiner baut den Träger zierlicher und enger an die AT.
Noch besser: gar kein Träger! (siehe koboldbike.it -> https://goo.gl/WXQ6t5)
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Ich finde, keiner baut den Träger zierlicher und enger an die AT.
Noch besser: gar kein Träger! (siehe koboldbike.it -> https://goo.gl/WXQ6t5)
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+ Passgenauigkeit, nach max. 30min ist der Anbau ohne irgendwelche Bohrungen durch
+ 92 cm mit 41/33 litern, da merkt man selbst beladen wenig und im Stau geht auch was
- Koffer sind mit 4 Flügelschrauben befestigt, für ne schnelle Sitzgelegenheit fummelig
- Kofferträger (wenngleich recht schlank) erforderlich ?
Außerdem kamen sie für mich zu spät ...
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Nimm einfach 2 M6'er Inbusschrauben, die haben eine SW von 5mm. Dieser Schlüssel ist eh unter der Sitzbank befestigt.
Genauso hab' ich's auch gemacht - war ein Tipp von einem Bikerkumpel.
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Fahrzeugbreite bei der Kombination SW-Motech Trax Adv. 45/37 =106cm. Auskunft direkt von SW Motech
Die "breiten" sich aber ganz schön aus - meine von koboldbike (44l/34l - also 4l weniger) liegen bei 95 cm ... liegt wohl an den nicht notwendigen Kofferträgern.
Meine original Honda-Steckdose ist mit "dauerplus" (also direkt an der Batterie) verkabelt
und da befindet sich die Sicherung im Kabel auf der Batterie ... am besten du fragst den FHH, der hat's ja auch eingebaut.
In einigen Threads werden die drei Varianten als fast gleichwertig betrachtet - dem möchte ich hinsichtlich des DCT widersprechen.
Für mich war der primäre Grund für die AT das DCT. Weil ich mir damit keinen Gedanken über den richtigen Gang zur richtigen Zeit machen muss. Bei den anderen Schalt-Optimierungen muss ich nach wie vor wissen, welchen Gang ich am Ende der Kurve brauche ...
In meinen Autos verschwende ich auch keinen Gedanken an das Getriebe. Was ich bei einer Sportomatic von Porsche (vergleichbar mit den Schaltassistenten) wiederum machen müsste.
Es ging mir bei meiner Entscheidung nicht darum, das Kuppeln oder gar den Kupplungshebel einzusparen (Es gibt Situationen, in denen ich ihn sogar vermisse.). Nein - ich will das gesamte Thema "Schalten" einfach vergessen können. Und: es funktioniert!!!
Da ich mit meiner GS bisher (und auch noch künftig hin und wieder) immer recht hochtourig unterwegs war, fahre ich grundsätzlich in S3.
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steht doch 2 Posts drüber, oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Danke! Das habe ich wohl einfach überblättert ...
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... und Koboldbike auf dem Schirm.
Zum Thema Koboldbike: http://trueadventure.de/forum/…d6f59c30f3b4391088#p60518
Weil ich das Topcase von BMW seit 10 Jahren auf meiner GS hatte und daran gewöhnt bin, es auch bei Bedarf vergrößern zu können, habe ich es einfach direkt mit M10-Schlossschrauben auf meine AT geschraubt.
a) bislang keine Risse oder ähnliches (allerdings auch noch keine km-Leistung - siehe unten)
b) keine spezielle Verstärkung aber beidseitig mit großen Scheiben gesichert.
c) erst ein paar hundert km ... bin aber recht zuversichtlich!!!
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... unauffälliger: http://trueadventure.de/forum/…ile.php?id=6651&mode=view
Unauffälliger? Sieht aus wie aus dem Märklin-Stabilbaukasten ... (nix für ungut!)