Du meinst auch ohne Lesebrille![]()
Ach deshalb hab ich 2 Tachos, der eine ist etwas näher. ![]()
Du meinst auch ohne Lesebrille![]()
Ach deshalb hab ich 2 Tachos, der eine ist etwas näher. ![]()
Also ich hab mich bewusst gegen einen Kettenöler entschieden.
Ich werd die erste Kette runterfahren und beim nächsten Wechsel diese hier aufziehen lassen:
https://www.klaus-goerz.de/ant…in-alle-modelle-2020-2021
Laut Beschreibung entfällt dann das lästige fetten/ölen dann komplett. 😀
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… Türschloß
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer Türschloss, Spukschloss und Kurzschluss.
Gruss, Ul1
:)))))))man jetzt benutze ich auch noch ascii anstatt smilii 😉
Der Scheiterhaufen ist mir gewiss.
Ich habe halt nur zur Horizonterweiterung beitragen wollen.
Was ich zb mal fahren wollen würde, ohne das jemals vollständig gegen mein heissgeliebtes dct tauschen zu wollen ist, ein auf meine Fahrgewohnheiten abgestimmtes Kassettengetriebe mit ner Trockenkupplung.
😀
Ul1
Ps. Ich bin eigentlich auch kein "richtiger" Motorradfahrer.
Daran gewöhnt man sich wenn man mal Sporty gefahren ist. 😉
Nun, ich bin ja der letzte der meckern würde wenn jemand off-topic ruft und um thread schliessung bittet.
Aaaaber, wenn dieser Thread schon in der Plauderecke steht, dann wird man doch wohl auch plaudern dürfen.
Gruss 😀
Niemand wird gezwungen alles zu lesen und zu kommentieren......
Da gibts noch viele Juwelen dieser Art.
Vespa hat in den 80ern auch noch Handschaltung verbaut.
Kuppeln links und Schalten durch drehen des linken Handgriffs, wie Gasgeben.
Ging auch.
😀
Hi, meine Meinung:
Soll doch jeder fahren was er möchte.
Meine einzigen Präferenzen, beim kauf meiner AT waren, zwei Räder und Off-Road fähig.
Heraus gekommen bei meiner Entscheidungsfindung ist die AT.
Ausschlaggebend war das DCT, das sonst kein anderer hat. ![]()
Aber der fred hier ist echt lustig.
Da werden Vorurteile gedroschen, wie mein Opa beim Skat.
Zb. Alle Motorräder haben 5 oder 6 Gänge.
Son scheiss, dann war mein erstes Motorrad gar keins. 😉 Hatte zwar 1000ccm und 68 ps aber nur 4 Gänge. Hehe.
Aber immerhin Fussschaltung.
Ich hab auch mal ne 1200er mit ratched-top Schaltung probiert.
Bedeutet kupplung mit dem fuss oder auch mit der hand, beides links.
Schalten, lenker loslassen und den hebel auf der rechten Seite des Tanks ziehen oder drücken. 😀
Sind dann auch wohl keine Motorräder. Schade 😀
In diesem Sinne.
Wer sich wirklich ernsthaft auf 2 Rädern bewegen will, gewöhnt sich an alle Getriebe.
Und schalten mit dem fuss verlernt man auch nicht, vorrausgesetzt man konnte es vorher schon so den einen oder anderen kilometer.
Gruss
Ul1
Da sind "noch" keine Tankpads drauf, die sind noch unterwegs.
Das was du da siehst ist die original Lackierung.
😀
Ich denke mal du meinst die Sturzbügel.
Das sind Heed Bunker black, für vorne, unten und hinten(schlecht zu sehen, wegen der Taschen)
😀
Heute, der AT ein neues Kleid angezogen.
Nun ist se ausgehfein 😉