Hey, dsthifi: Du meinst Barkbusters, oder...? Vielleicht mal korrigieren wg. (späterer) Suchfunktion....
Gruß, tomsky
Hey, dsthifi: Du meinst Barkbusters, oder...? Vielleicht mal korrigieren wg. (späterer) Suchfunktion....
Gruß, tomsky
Hey biker32, jede meiner Maschinen hat ein eigenes Gepäcksystem, warum also nicht auch die Sozia darauf abstimmen? Viele im Forum machen sich offensichtlich sehr sehr viele Gedanken (nur) über die Optik ihres Bikes. Ich gehe einen Schritt weiter und achte auf die "Gesamtperformance"
Trigger-Warnung: Spaß! - Habe meine Auswahl getroffen und nie bereut
Gruß, Tomsky
@ und vielen Dank an Alle für die jetzt schon zahlreichen Tipps & Hinweise - bzgl. der Koffer
Falls es nicht schon erwähnt wurde: Ein Leben ohne Zweit-(Dritt-)Motorrad ist möglich - aber sinnlos. Frei nach Loriot gruß, tomsky
Hallo zusammen,
nach meiner kurzen Vorstellung in der entsprechenden Rubrik, gleich meine erste Frage: Habe mir eine ATAS gegönnt, die ich vorwiegend für mehrwöchige Reisen nutzen möchte. Bereist viel Wertvolles hier im Forum über Gepäck bzw. Alukoffer gelesen (Danke!). Dünn gesät allerdings die Erfahrungen, wenn es um die Soziatauglichkeit geht. Ganz konkret: Wie z.T. erwähnt, ist der Abstand zwischen den gängigen Kofferfabrikaten und der Soziusfussraste knapp bemessen. D.h. von Fußfreiheit für die Mitfahrerin kann keine Rede sein. Zwei Möglichkeiten: Ich tausche sie ein gegen eine Sozia mit kleineren Füßen (problematisch) oder ihr habt mir einen Hinweis auf Koffergrößen bzw. -breiten, sprich ein Modell, das weniger breit ausfällt und damit mehr Freiheit für die Sozia bietet. Die Maße der Koffer kann ich mir selbst raussuchen, wennn es sein muss. Nützt aber nix, weil damit ja noch keine Aussage getroffen ist, wie nah sie an die Raste gebaut sind. Kenne bislang nur das Original-Alu-Koffer-System. Da ist ein Verschieben des Koffers nach hinten um ein, zwei Zentimeter nicht möglich, da die vertikalen Plastikführungen das verhindern. Wer weiß Rat?
Thx & Grüße, tomsky