Beiträge von Losi

    nun, ich habe nach der Ausfahrt 3 min gewartet, den Ölmessstab nicht reingeschaubt und die Kiste stand gerade, und der Stab war unten gerade noch feucht.

    Daher habe ich anschließend 600 ml nachgeschüttet.

    So stand es gerade unter max.

    Nach der nächsten Ausfahrt wie oben beschrieben noch mal geprüft, also, wieder knapp unter max.


    Ist doch richtig, oder?


    Gruß


    Dirk

    Hallo zusammen,


    was soll ich sagen, nach 2 Touren und nach ca. 6000 km in 3 Monaten hat es gefunkt.


    Ich kenne mein Problem, dass ich mich mit neuen Maschinen anfreunden muss.

    So, was soll ich sagen

    "Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert
    Tausend und eine Nacht, und es hat ZOOM gemacht!!"


    Mit dem Kahn kann man ja richtig um die Kurve jagen :law-policered:-die letzte Rille nutze ich noch nicht, hatte ja im April meine schöne Guzzi zerlegt, das geistert noch ein wenig:naughty:- und Spaß haben, gleichzeitig aber bequem im Sattel sitzen.

    Ich bin absolut begeistert.

    Leider, ich habe 600ml jetzt nachfüllen müssen (unter min).


    Trotzdem, freue ich mich auf die nächsten Ausfahrten. :angelic-sunshine:

    Hat jemand Nähe FD mal Lust, zusammen Touren zu machen?:wboy:


    LG


    Dirk

    Hallo,


    Honda CX500C

    MG Le Mans III

    BMW K100 RS

    BMW R1100 RS

    Triumpf Bonneville T100 Black

    MG Mille GT

    VStrom DL650


    Fahre seit '85 durchgehend Motorrad, daran sieht man, dass ich meist lange die Mopeds fahre. Ich habe meist eine lange Eingewöhnungsphase. Danach fällt es mir irgendwie schwer, mich zu trennen.


    LG


    Dirk

    traue es mir nicht zu, zu sagen, aber ich saß auf dem Motorrad.

    Ich bin wohl mit viel Elan raus, ist etwas abschüssig, und habe dann eingelenkt.

    Auf der einen Seite konnte ich sie noch hochreißen, und dann viel sie zu anderen Seite um.

    Klarer Fall von Übermotivation.


    Nun, jetzt weiß ich, was da für ein Hebel und Gewicht dahinter ist...

    Sie hat es überlebt und ist ja auch für das umfallen -eh Gelände- gebaut. Das kann sie ab.


    Alles gut, freue mich auf die nächsten Touren.


    Dirk

    Hallo Berndte,


    komme aus Fulda, also Osthessen und habe als Revier die schöne Rhön und Vogelsberg.

    Es sind nicht die Alpen, aber, zum Touren machen erste Sahne....


    Ich bin Nutzer, das Tanken reicht. Ich habe bei der Bonnie viel anderes als Fahren gemacht, ab und dran geschraubt, etc. Bei der Guzzie sowieso, das Schrauben war Pflicht, war aber zu verlässig. Jetzt will ich nur noch Fahren, man weiß ja nicht, was demnächst noch kommt. E- Motorrad werde ich nicht fahren, dann höre ich auf.

    Nicht missverstehen, der Umwelt zur Liebe muss was passieren, nur was jetzt alles diskutiert wird, ist nicht alles logisch. Will ich hier aber nicht vertiefen...das fällt unter die Dinge Politik, Religion Fussball...=> da kommt kein Konsens auf


    Allerdings, wenn man ein neues Moped hat, sollte man es, und wenn es am Ende der Saison ist, vielleicht mal sauber machen.

    Davor graut es mir schon...


    LG


    Dirk

    Hallo zusammen,


    was soll ich sagen, es fing nicht gut an.

    Ich bin eigentlich immer schwere Brocken gefahren, Le Mans III, K100RS, R1100RS, Mille GT, aber dass ich ein Motorrad rückwärts rollend aus der Garage hinschmeisse, ist mir noch nicht passiert. Ich war ja schon den hohen Schwerpunkt der vstrom gewohnt, aber bei der CRF ist das wirklich eine andere Nummer.


    Eigentlich wollte ich auch mal mich ein bisschen ins Gelände trauen, erst auch mal geführt, nur jetzt, aber ich ein wenig Bedenken. Um das vorweg zu nehmen, ich bin 1,84 und habe immer ein wenig Kraftsport zum Ausgleich gemacht. Es lag nicht an der Körpergröße oder fehlende Kraft. Ich werde wohl erst mal Rangieren auf dem Teer lernen müssen. Ich hätte nicht gedacht, dass die schwer ist, wie ein Sack Nüsse. Ehrlich gesagt, ist mir das während der Probefahrt nicht aufgefallen, in Fahrt ist es ja ein Kinderfahrrad.


    Trotzdem, als ich das Motorrad vom Teer aufgekratzt habe (Koffer hat auf dem Plastik einen kleinen Kratzer) bin ich mit Freude losgefahren. Man ist ja groß und erwachsen, Niederlagen muss man einstecken können.


    Meine ersten Erfahrungen:

    • ich fahre immer zu schnell
    • obwohl es das große Schild ist, ich muss mir hier was überlegen (werde hier Forum mal lesen, was die anderen machen)
    • Spritverbrauch (< 5l, fahre noch ein) ist echt i.O. für >1000cc
    • besseren Fahrkomfort hatte ich noch nie (wegen EERA?), hiermit werde ich definitiv mal wieder eine "richtige" Tour nach Südfrankreich machen können
    • Im Schiebebetrieb macht sie ein wenig mechanische Geräusche,
    • der Motor ist eine Wucht, egal wo Du Dich befindest, man kann überholen. Bei der kleinen vstrom musste ich immer überlegen, ob ich 2-oder 3 Gänge schalte. Und der Klang ist wirklich für eine Enduro echt schön (könnte aber leiser sein)

    Alles richtig gemacht, freue mich auf die Saison.


    mit Gruß


    Dirk