Hallo zusammen,
was soll ich sagen, es fing nicht gut an.
Ich bin eigentlich immer schwere Brocken gefahren, Le Mans III, K100RS, R1100RS, Mille GT, aber dass ich ein Motorrad rückwärts rollend aus der Garage hinschmeisse, ist mir noch nicht passiert. Ich war ja schon den hohen Schwerpunkt der vstrom gewohnt, aber bei der CRF ist das wirklich eine andere Nummer.
Eigentlich wollte ich auch mal mich ein bisschen ins Gelände trauen, erst auch mal geführt, nur jetzt, aber ich ein wenig Bedenken. Um das vorweg zu nehmen, ich bin 1,84 und habe immer ein wenig Kraftsport zum Ausgleich gemacht. Es lag nicht an der Körpergröße oder fehlende Kraft. Ich werde wohl erst mal Rangieren auf dem Teer lernen müssen. Ich hätte nicht gedacht, dass die schwer ist, wie ein Sack Nüsse. Ehrlich gesagt, ist mir das während der Probefahrt nicht aufgefallen, in Fahrt ist es ja ein Kinderfahrrad.
Trotzdem, als ich das Motorrad vom Teer aufgekratzt habe (Koffer hat auf dem Plastik einen kleinen Kratzer) bin ich mit Freude losgefahren. Man ist ja groß und erwachsen, Niederlagen muss man einstecken können.
Meine ersten Erfahrungen:
- ich fahre immer zu schnell
- obwohl es das große Schild ist, ich muss mir hier was überlegen (werde hier Forum mal lesen, was die anderen machen)
- Spritverbrauch (< 5l, fahre noch ein) ist echt i.O. für >1000cc
- besseren Fahrkomfort hatte ich noch nie (wegen EERA?), hiermit werde ich definitiv mal wieder eine "richtige" Tour nach Südfrankreich machen können
- Im Schiebebetrieb macht sie ein wenig mechanische Geräusche,
- der Motor ist eine Wucht, egal wo Du Dich befindest, man kann überholen. Bei der kleinen vstrom musste ich immer überlegen, ob ich 2-oder 3 Gänge schalte. Und der Klang ist wirklich für eine Enduro echt schön (könnte aber leiser sein)
Alles richtig gemacht, freue mich auf die Saison.
mit Gruß
Dirk