Beiträge von Toro

ein neues Reifendruckkontrollsystem:

gab es bei Polo zum reduzierten Preis (statt 120 nur 71 Euro). Da konnte ich nicht widerstehen, zumal das bisherige Chinateil schlecht ablesbar war und ständig geladen werden musste.

Beim TyreBoy ist der Kontrast super. :handgestures-thumbupright:

Wozu musst Du das TC tragen? Ich habe mein TC einmal eingeklickt und gut is. Mein GIVI hat zwar einen Griff aber den brauche ich nur, wenn ich das TC beim Verladen in den Bus abmache, damit ich weniger Masse zu bewältigen habe.

Tipp: Da sind doch Schlaufenhalter dran, da kann an einen Spanngurt durchstecken und den dann als Tragegriff verwenden.

Das hatten wir doch gerade, da muss nur ein bischen gerichtet und aufgehübscht werden, ist ja dadurch kein Unfallmotorrad (egel ob nun von der Hebebühne oder vom Hänger gefallen). Wobei hier noch etwas Geschwindigkeit dazugekommen zu sein scheint. :zwinker:

Wer Fehler früh begeht, hat länger etwas von der Erkenntnis. :music-rockout:

Letztlich dumm gelaufen.

Der Vergelich zur aktuellen AT ist aus meiner Sicht irrelevant.

Zur Zeit meiner Entscheidung gab es keine Wahl. Die Planungen von Honda waren mir da nicht bekannt. Außerdem hatte ich meine AT im April 2020 gekauft, wenn ich es nicht getan hätte, würde ich heute mit einer FJR 1300 RP13 fahren. Meine AT in rot-tricolor (ohne blau) hat mir auf Anhieb gefallen, obwohl ich eigentlich eine schwarze mit roten Rahmen wollte. Die aktuellen Designs gefallen mir nicht, da hätte ich mich nicht für eine AT entschieden. Aber das ist immer eine persönliche Entscheidung.

Da ich jahrelang Kardan hatte, stand auch noch eine gebrauchte Crosstourer zur Auswahl. Das sind aber alles schwere Eisenteile, egal ob CT, FJR usw. Da ich nicht jünger werde, wollte ich da abspecken. So blieb die AT. Jetzt mit Gussfelgen und Scottoiler fast perfekt. Optisch gibt es für mich aktuell nichts besseres. V-Strom, Triumph, KTM locken mich nicht. Nur bei der T7 würde ich noch schwach werden. Die hat aber nicht das Langstreckenpotential bei gleichem Komfort.

Ich bin zufrieden und das ist was für mich zählt. Nicht was andere sagen oder meinen besser zu wissen. :zwinker: