Beiträge von Toro

Wir waren über Pfingsten in der Rhön und rund um Fulda unterwegs. Das Wetter war nur an einem Tag etwas durchwachsen, ansonsten hatten wir fast nur Sonne und es war warm. An einer KTM gibt es immer etwas zum Schrauben:

PXL_20240518_154213846.jpg

Als es regnete haben wir uns am Point Alpha umgeschaut.

PXL_20240519_090223960.jpg

Leider ist das Falltorhaus bei Schotten geschlossen, deshalb waren wir direkt im Ort und habe dort eine Pause eingelegt.

PXL_20240520_101408759.jpg

Die Gegend ist echt toll, glatte Straßen, schöne kurvige Strecken und wenig Verkehr, sehr freundliche Menschen und gute Einkehrmöglichkeiten. Das hatten wohl auch andere Moppedtruppen im Sinn, die uns entgegenkamen. Dabei auch einige AT´s, diese aber meist mittendrin, statt vorneweg. :lachen:

Wenn man Dortmund-Fan ist, sollte man im Landhaus Kehl in Tann einkehren (Übernachtung sehr günstig und das Essen ist lecker) . Ein Sohn der Betreiber war bei Dortmund Spieler und hat dort jetzt eine Position in der Verwaltung. Am Samstagmorgen ist vom Landhaus ein Bus mit ortsansässigen Fans direkt zum letzten Saisonspiel gefahren. Vorher trafen sich alle an der "Dortmund"-Theke. :prost:

gab es damals auch für die Yamaha SR500

Das neue Zumo XT2 bildet den Abschluss meines Volldisplay-Cockpits: :zwinker:

Ende April bei Polo unter Verwendung von rabattierten Gutscheinkarten und Online-Rabatt bestellt und nach fast 2 Wochen endlich geliefert. Heute hatte ich endlich Zeit, es zu montieren und dabei das Zumo 390 zu demontieren.

Als technischer Laie hat es mich zwei Stunden gekostet, die Anschlussmöglichkeit unter dem Plastik vorn links, wo das alte Navi angeschlossen war, zu finden und zu verbinden.

Jetzt wird beim TT-Besuch während des Treffens noch eine abschließbare Halterung dazukommen.

Das tut schon weh, zu sehen, wie die Maschine verzurrt wurde. Die Haken in das Rahmendreieck. So was geht ja gar nicht. :doh:

Dir viel Glück mit der Neuen.

vielleicht hilft das als Vorbeugung:
    https://motocrossstore.de/acer…elschutz-45x55-145mm-lang

An meiner Scrambler habe ich so etwas (aber nicht genau diesen) montiert und habe bisher auf 31.000 km keine Probleme, auch an der kleinen CRF habe ich das montiert.

Hallo Klaus,

das Zelt hatte ich mir letztes Jahr auf einer Campingmesse hier in Berlin auch angeschaut. Es ist wesentlich leichter als die anderen und bietet zudem die Möglichkeit, den Ausstieg mit zusätzlichen Zeltbahnen zu umranden, damit man nicht gleich im Freien steht.

Der Verkäufer aus Ösiland hat natürlich alles in höchsten Tönen gelobt.

Gib´ mal Bescheid, wie Du damit zufrieden bist und wie die Haltbarkeit so ist.

Viel Spaß damit.

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wir wollten heute eigentlich nach Bremerhaven, doch die Fähre in Berne fährt nicht. So waren wir stattdessen in Varel zum Fischbrötchenessen. Wetter hat gehalten.

Gerade noch den Film über Amy gesehen und jetzt lassen wir es ausklingen. 😉

Das mit der Neutralität und Objektivität würde ich eher hinterfragen. Schließlich erhalten die Redaktionen Einladungen zu Markenevents und "dürfen" dann über die neuen Modelle berichten. Wenn sie zu viele negative Dinge schreiben, werden sie im kommenden Jahr wohl nicht mehr eingeladen. Dann müssten sie die Modelle kaufen und testen, das belastet das Budget

Die Berichterstattung basiert doch auf den interessantesten Neuvorstellungen, jeder muss der erste sein, um die Leser zu begeistern. Darunter leidet zwangsläufig die Objektivität..

Ob die Chinateile wirklich gut sind, werden wir sowieso erst erfahren, wenn es langjährige Tests gibt. Ich denke aber auch, dass die Chinesen gut kopieren und dann weiterentwickeln können. Ich persönlich zahle aber lieber etwas mehr, wenn ich davon überzeugt bin, dass die Herstellungsbedingungen auch für die Mitarbeiter fair sind. Aber man kann nie in alle Prozesse schauen, doch von den Japanern hört man diesbezüglich kaum negative Berichte.