Kleine Ausfahrt durch die Ostschweiz3A39142C-D587-4C0B-B4B9-CCAD75F94DFB.jpg
E3041DB0-A974-4AD1-B0CB-732C403F0E10.jpg0E925CB5-F9C8-41B9-9B10-7E263ADAAF63.jpg
Kleine Ausfahrt durch die Ostschweiz3A39142C-D587-4C0B-B4B9-CCAD75F94DFB.jpg
E3041DB0-A974-4AD1-B0CB-732C403F0E10.jpg0E925CB5-F9C8-41B9-9B10-7E263ADAAF63.jpg
Alles anzeigen12 Stecker egal.. ich sehe das so: die Maschine wurde 2019 auf den Händler zugelassen und dann in Showroom gestellt. Deshalb auch nur die drei Monate Garantie. Ich muss anrufen
Ich sag ja immer ,mann muss sich auch mal selber was gönnen....
A propos alter Sack, mein Sohn 19 (fährt Kawa KLX 250 Enduro) schaut sich im Carport jeweils den Hinterreifen der AT an und meint, ( wenn es noch etwas Angsstreifen hat), er müsse das jeweils kommentieren...
Das tönt dann so.. Papa du brauchst ja gar nicht den ganzen Reifen...
oder du musst mehr in die Kurve liegen.. und grinst sich einen ab....
Jaja gerade noch bei den Hausaufgaben geholfen und dann zack....
Alles anzeigenWahrscheinlich kein DCT,
runterschalten hilft ungemein...
Ist leider nicht so, habe DCT und Handy für Apple Car Play immer im Tankrucksack. 2x Ladebuchse im Arsch, fahre jetzt mit Navi
Alles anzeigenNach dem Video hat man direkt Bock auf den Besuch der TT, aber leider muss ich noch bis 2025 warten, dann geht es mit einigen Forumsmitgliedern dorthin
lg
Rüdiger
..stimmt Lust auf die TT und Lust mit der AT alle Gänge in den Begrenzer zu jagen....
Alles anzeigenHonda hat die Transalp sicher nicht gebaut um AT-Fahrer zum Umstieg zu bewegen...
Ich persönlich habe alle Transalps besessen, der 700er habe ich im Winter 2014 einen 21" Radumbau verpasst: Radnabe und Bremsscheiben von einer Unfall-700er, die goldene Felge einer der ersten 600er, die Speichen einer 750er AT, Verkleidungsteile und Motorschutz einer 650er AT und diverse Eigenbauteile. Idee und Realisation alles in Eigenregie
Zum Ausgleich der grösseren Vorderrades hatte ich hinten ein längeres Wilbers Federbein montiert. Zudem wurde der Brotkasten (Vorschalldämpfer) gegen einen Arrows Titankrümmer getauscht, was einiges an Platz und weniger Gewicht gebracht hat Das war dann zum fahren wie eine Africa Twin 700 mit ABS 2015 war ich mit der auf Schottertor. Die würde ich wohl noch heute fahren, wenn Honda dann nicht die 1000er AT gebracht hätte, die ich dann im Februar 2016 erhalten habe.
Vorher - nachher:
Dazwischen:
und unterwegs:
Beim Verkauf habe ich Transalp wieder auf Original umbebaut.
Den einmaligen, kompletten Umbau habe ich noch heute am Lager
Das ist ja ein voll geiles Projekt/ Hut ab. finde ich so richtig ,richtig cool
Alles anzeigenBisschen böse jetzt - aber das einzige Argument pro Honda versus T7 wären für mich die 92Ps.
Erlaube mir hier noch meinen Kropf zu leeren bezüglich einiger You Tube Motorrad-Moderatoren.
Geht`s nur mir so?Wünschte mir hier halt etwas mehr kurze technische Infos bei diesen Video Vorstellungen und Tests. Bin nicht farbenblind.
Steht da so wenig in den Pressemappen?
Ein kleiner Vermerk auf die günstigen 2 Kolben Bremssättel, schwimmend montiert zum Beispiel.
Oder der Hinweis, dass da (verflu.. noch mal) wieder Schläuche in den Reifen sind und die Federelemente nur minimalst oder gar nicht einstellbar und dergleichen. Und ein niedrig montierter Endtopf ist wohl kaum ein Rotstift Resultat.
Aber es gibt da weit Schlimmere als den Canis lupus.
"Leiwand" und "I moan" sonk ich da bloss.
Ich mag Tests und Videos von Motorradonline am liebsten, wenn sie denn
technische Infos beinhalten. Sonst bin ich auch da blitzschnell auf der Mute Taste.
Nur meine bescheidene Meinung halt. Muss man nicht teilen.
Gruss
Daniel
(der ein Abonnent beider Kanäle ist)
Sehe ich genauso, technische Daten kann ich auch selber lesen ....
Das richtig Nervige für mich ist: das eigentlich jedes Produkt super ist ( oder eben Leiwand) aber die youtuber wollen ihre "Geldgeber" ja nicht verärgern..
zum Beispiel finde ich persönlich die Transalp sieht nicht so schlecht aus, hat aber ein paar technische Mankos/ wie daniel oben richtig erkannt hat.(und wäre darum nicht meine erste Wahl.
und wenn ich eine 901 Norden dokumentieren müsste.... würde ich diese nachher sicher nicht von KTM als Jahres-Test-Motorrad (zum Nordkapp und so.....) bekommen.
128AEDE4-CF64-402E-AFD1-63D30530ABF8.jpg28B854A7-5BA6-43A1-BFD1-FE83A5C4893E.jpg1A27ACAB-980B-4F90-BE7E-1887DCC062D7.jpg
Über den den col de Madeleine, vorbei an , Ähm ja…. Diesem Ortsschild 😂😂
Alles anzeigenMuss ich auch gerne zustimmen, sehr schöne Bilder.
Und hoffentlich hast Du den Helikopterpilot nicht geweckt.
Doch, als ich weiterfuhr ist er erwacht🙈😂
Alles anzeigenGlaub ich dir aufs Wort Thomas - Danke für die fantastischen Bilder !
Gern geschehen 😊