Beiträge von Olli74

    Gibt's schon mehr Infos zur neuen Transalp ?

    Gewicht, Leistung, etc.

    Könnte mir vorstellen dass das ein sehr beliebtes Volumenmodel wird 🙂

    Was für mich persönlich relevant wäre, wäre die Laufruhe 1000 vs 1100.


    Meine 1100 ist diesbezüglich ok, mehr nicht.


    An die Laufruhe einer Transalp 600 oder der zuletzt gefahren 750er X ADV kommt die Africa Twin 1100 jedoch nicht dran.


    Liegt eventuell auch an den deutlich größeren Einzelhubräumen einer 1100er.


    Klar, es ist und bleibt ein 2 Zylinder.

    Mehr Laufruhe und untertouriges Fahren auch mal im etwas zu hohen Gang ist mir persönlich deutlich wichtiger als 7 PS mehr und paar NM.


    Gibt's da Erfahrungen zw der 1000er und 1100er ?

    Habe die 1100 DCT.

    Tolles Motorrad. Top zufrieden.

    Trotz Carplay, externes Navi dran.


    Stände ich vor der Wahl, würde ich eine 1000er mit DCT kaufen.

    Für mich die alte Adventure Sport mit 92cm Sitzhöhe.


    - Ebenfalls ein tolles Motorrad

    - wahrscheinlich einiges günstiger

    - Jede Baureihe der Africa Twin ist ein Stück Honda Geschichte und es ist toll eine zu haben.

    - 95 PS und 1000ccm würden mir dicke reichen. Wahrscheinlich immer noch ne andere Hausnummer als Tenere 700 etc.

    - nutze sämtliche Einstellungen vom DCT und das individuelle Einstellungen ist auch gut und ok. Brauchen tue ich das trotzdem nicht. Auch den elektronischen Gasgriff benötige ich nicht.


    Ein Freund fährt die erste BMW GS 1100 mit 80 PS. 110.000km ca 20 Jahre alt.

    Garagenfahrzeug, sieht fasst aus wie neu.

    Kohle für die neue 1250 wäre da.

    Gibt wahrscheinlich Gründe zu wechseln durch einige Verbesserungen.

    Ein Modell lange bzw immer zu fahren und auf sich anzupassen und viel Geld zu sparen und trotzdem ein tolles Motorrad zu haben ist halt auch sexy.

    Ok.

    Den Karoo Street habe ich drauf als Erstausrüstung.


    Bin damit im Prinzip auch zufrieden.

    Laufleistung wird bei mir so ca 8000km sein, was ich persönlich völlig in Ordnung finde.


    Laut dem Wolf ist der auch gut bei Nässe auf der Straße.


    Wenn es der Karoo Street wieder wird, dann eventuell als das Modell mit der V Kennung.


    Hier im Forum gibt's jedoch auch einige schlechte Erfahrungen im Regen.

    Das verunsichert schon etwas.

    Vielen Dank für den Tipp.


    Welche Erfahrungen hast du mit dem AT 41 gemacht.


    Trockenperformance auf der Straße und Laufleistung ?

    Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem AT41 ?


    Straßenreifen mit Offroad Optik ist im Prinzip genau das was ich suche.


    Den leichten Feldweg den ich mal fahre packt der bestimmt.

    Wichtig ist mir der Straßengrip und ne passable Laufleistung.


    Hab vor kurzem wieder ne AT mit Straßenreifen gesehen.

    Fährt bestimmt gut, Optik ganz grausam.

    Sieht aus wie n Fahrradreifen.