Gibt's schon mehr Infos zur neuen Transalp ?
Gewicht, Leistung, etc.
Könnte mir vorstellen dass das ein sehr beliebtes Volumenmodel wird 🙂
Gibt's schon mehr Infos zur neuen Transalp ?
Gewicht, Leistung, etc.
Könnte mir vorstellen dass das ein sehr beliebtes Volumenmodel wird 🙂
Seit ich den Rasen mit Luft dünge ist der auch deutlich grüner 🙈😅
Aber Spaß beiseite, bei dem Update meiner AT wurde auch gleich das ganze Gertiebe getauscht und auf das Modeljahr 2024 umgerüstet.
Was für mich persönlich relevant wäre, wäre die Laufruhe 1000 vs 1100.
Meine 1100 ist diesbezüglich ok, mehr nicht.
An die Laufruhe einer Transalp 600 oder der zuletzt gefahren 750er X ADV kommt die Africa Twin 1100 jedoch nicht dran.
Liegt eventuell auch an den deutlich größeren Einzelhubräumen einer 1100er.
Klar, es ist und bleibt ein 2 Zylinder.
Mehr Laufruhe und untertouriges Fahren auch mal im etwas zu hohen Gang ist mir persönlich deutlich wichtiger als 7 PS mehr und paar NM.
Gibt's da Erfahrungen zw der 1000er und 1100er ?
Das Verschleißbild vom AT 41 mit nur paar tausend km wäre mir dann doch zu wenig.
Mit dem Karoo Street o TKC 70 bin ich dann doch besser bedient beim Wechseln.
Was mich vom TKC 70 etwas abhält sind von anderen Nutzern beschriebe Pendeln ab ca 150 km/h.
Habe die 1100 DCT.
Tolles Motorrad. Top zufrieden.
Trotz Carplay, externes Navi dran.
Stände ich vor der Wahl, würde ich eine 1000er mit DCT kaufen.
Für mich die alte Adventure Sport mit 92cm Sitzhöhe.
- Ebenfalls ein tolles Motorrad
- wahrscheinlich einiges günstiger
- Jede Baureihe der Africa Twin ist ein Stück Honda Geschichte und es ist toll eine zu haben.
- 95 PS und 1000ccm würden mir dicke reichen. Wahrscheinlich immer noch ne andere Hausnummer als Tenere 700 etc.
- nutze sämtliche Einstellungen vom DCT und das individuelle Einstellungen ist auch gut und ok. Brauchen tue ich das trotzdem nicht. Auch den elektronischen Gasgriff benötige ich nicht.
Ein Freund fährt die erste BMW GS 1100 mit 80 PS. 110.000km ca 20 Jahre alt.
Garagenfahrzeug, sieht fasst aus wie neu.
Kohle für die neue 1250 wäre da.
Gibt wahrscheinlich Gründe zu wechseln durch einige Verbesserungen.
Ein Modell lange bzw immer zu fahren und auf sich anzupassen und viel Geld zu sparen und trotzdem ein tolles Motorrad zu haben ist halt auch sexy.
Alles anzeigenDer schatten läßt sich nacheditieren , fürs grimmie image.
Und ich fahr nur Stollenreifen, icjh bin auch kein Expresstourer. Und die Reifen bis zum Ranger , E07, taugen auch gut für die Strasse mit ganz leichten einschränkungen.
Und eigentlich kann man sich da auf die Erfahrungen vom Wolf , relativ gut verlassen.
N AT41 im trocken Gelände , ja geht. Auch ohne das ma nden vorher gefahren sein muss. ( TkC 70.Metzler Karroo Street, und Mitas E07 hatte ich schon als Vergleich)
Ist man unerfahren , ängstlich, dann bleib weg von nassem Lehm,Gras, oder ähnlichem Geläuf mit solchen Reifen wie dem AT41
So, meine Erfahrung
Man kann icht beides haben. krasse Stollenoptik und volle strassentauglichkeit. Das muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er gehen möchte
Ok.
Den Karoo Street habe ich drauf als Erstausrüstung.
Bin damit im Prinzip auch zufrieden.
Laufleistung wird bei mir so ca 8000km sein, was ich persönlich völlig in Ordnung finde.
Laut dem Wolf ist der auch gut bei Nässe auf der Straße.
Wenn es der Karoo Street wieder wird, dann eventuell als das Modell mit der V Kennung.
Hier im Forum gibt's jedoch auch einige schlechte Erfahrungen im Regen.
Das verunsichert schon etwas.
Alles anzeigendu kannst ja jedesmal wenn du parkst, den Schatten mit nem schwarzen Edding nachziehen.
Das sieht garantiert supper aus, und der ehrfurchtsvolle Blick der Mitmenschen , ist dir sicher
Vielen Dank für den Tipp.
Welche Erfahrungen hast du mit dem AT 41 gemacht.
Trockenperformance auf der Straße und Laufleistung ?
Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem AT41 ?
Straßenreifen mit Offroad Optik ist im Prinzip genau das was ich suche.
Den leichten Feldweg den ich mal fahre packt der bestimmt.
Wichtig ist mir der Straßengrip und ne passable Laufleistung.
Hab vor kurzem wieder ne AT mit Straßenreifen gesehen.
Fährt bestimmt gut, Optik ganz grausam.
Sieht aus wie n Fahrradreifen.
Update erledigt. Tat nicht weh 🙂
Fährt genauso gut wie zuvor.
Nach Tagestour alles wie gehabt.
Keinerlei Änderungen festgestellt.
Alles anzeigen
Ist das der Pro City oder Pro GS ?
LG Olli