Der erste Satz TKC70, den ich auf der SD04 fuhr, war die „T“-Variante, da es den „V“ damals noch nicht gab. Um mir das TamTam mit Aufkleber und Co. zu ersparen, wurden danach nur noch Sätze mit „V“ Index montiert (derzeit die Nr. 3).
Die Gummimischung beim T ist definitiv etwas weicher, dafür aber auch mit mehr Profiltiefe versehen (wenn ich‘s noch richtig im Kopf habe! 1,5mm am Hinterreifen). In Puncto Laufleistung konnte ich keine Unterschiede feststellen, alle Sätze hielten bisher um die 10 - 11.000km durch.
Die etwas weichere Mischung beim T, hatte einen minimalen Haftungsvorteil bei Regenfahrten auf sehr nassen Straßen. Die etwas härtere Mischung beim V, fühlt sich hingegen bei hohen Temperaturen etwas zielgenauer/leichtfüßiger in Kurven an.
Sind aber subjektive Empfindungen meinerseits.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72