Scheiben-Experimente CRF1100

  • #41

    Die zwei neuen Fotos zeigen den für mich besten Winkel des zusätzlichen Windabweisers. So wurden also die meisten km gefahren. Mein Eindruck ist: Für Ruhe und klaren Blick in die Ferne (auch mit offenem Visier oberhalb von 100km/h) ist die Scheibe besser so hoch es geht, für den Blick auf die Straße oder den Weg vor dem Vorderrad gilt aber das Gegenteil. Bei einer Reise mit gutem Wetter in einem Land in dem man fast niemals über 90km/h fährt nimmt man ggf gar keine Scheibe mit. Bei häufigen Regenfahrten gilt auch: möglichst hohe Scheibe. Eine Autobahnfahrt ohne Scheibe schaffe ich in Deutschland nur bis zur nächsten Abfahrt. Ein Autobahnvergleich Puig gegen NC750x ergab: Puig klar besser als NC wenn man links überholt bzw. fährt.


    Landstraßenvergleich bis 80km/h genau umgekehrt. Aber man kann mit der Puig fahren - es fehlt nur der schöne gleichmäßige Fahrtwind. Dann aber wieder andere Verhältnisse auf kleinen einsamen Straßen mit federleichten Insekten oder Schwebestoffen bei offenem Visier: Die Puig leiten das Meiste nach oben weg. Ist die Luft aber sauber und warm, dann stelle ich mich einfach hin und habe noch gleichmäßigeren Wind als bei der NC.



    Weiter unten sind Bilder einer Givi-Scheibe. Diese ist noch ca. 1,5 cm höher als die Puig mit dem oberen Abweiser wie abgebildet. Die neue Scheibe dichte unten 99% ab, die Puig war da sehr offen. Die Scheibe sollte mindestens im Regen noch einmal besser sein. Die Puigscheibe ist mit insgesamt 10 Schrauben befestigt und kann weder schnell montiert noch abgenommen werden. Die Givi hängt wie viele andere auch in vier Schrauben.

  • #42

    Braucht man bei der SD08 das Forkshield(Gabelabdeckung) o reicht der TT Spoiler aus ?

  • #44

    Hi Olli74,


    ich brauche das Forkshield nicht und bin mit dem TT Evo Windschildspoiler alleine bestens zufrieden. Aber ich habe nie ein Forkshield probiert, womöglich ist es dann noch ruhiger. Ich habe fertig - bezüglich Scheiben wird kein Cent mehr investiert.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #46

    Hallo Heiko,


    Preislich ist das sehr interessant.

    Bist mit der Qualität zufrieden o gibts da eh keine Unterschiede zum Original ?

    Müsste man Zollgebühren bezahlen oder ist das no Prob über Ebay ?


    LG Olli

  • #47

    Hallo zusammen, fahre seit August diesen Jahres die 1100 Afrika twin Dct und bin super zufrieden. Habe mir gleich die hohe Scheibe original von Honda geholt. Es funktioniert sehr gut da ich nur 1.78 groß bin. Aber den Wind hört man echt gut aber es ist erträglich. Dafür wurde ich gestern bei meiner letzten Ausfahrt sehr Überrascht, mein großes Display blieb schwarz. Gleich alle Sicherung geprüft aber alle gut. Mal schaun was morgen mein Händler sagt.

  • #48

    Bei mir ging am Anfang 1xdie Stunde während der Fahrt ganz kurz das Display aus. Neu auf OK bestätigt dann lief es wieder. Händler wusste keinen Rat.

    Fehlerspeicher nix drin.

    Jetzt nach Gesamt 2000km ist es weg.

    Ungutes Gefühl bleibt halt bisschen.

  • #50

    Motor läuft aber noch dabei ?


    Elektronik Sachen sind ätzend.

    Beim Vorführen beim Händler läufts wieder 🙈


    Vielleicht hilft einmal komplett die Batterie abzuklemmen.

    Da kenn sich Forumkollegen jedoch mit Sicherheit besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!