Die zwei neuen Fotos zeigen den für mich besten Winkel des zusätzlichen Windabweisers. So wurden also die meisten km gefahren. Mein Eindruck ist: Für Ruhe und klaren Blick in die Ferne (auch mit offenem Visier oberhalb von 100km/h) ist die Scheibe besser so hoch es geht, für den Blick auf die Straße oder den Weg vor dem Vorderrad gilt aber das Gegenteil. Bei einer Reise mit gutem Wetter in einem Land in dem man fast niemals über 90km/h fährt nimmt man ggf gar keine Scheibe mit. Bei häufigen Regenfahrten gilt auch: möglichst hohe Scheibe. Eine Autobahnfahrt ohne Scheibe schaffe ich in Deutschland nur bis zur nächsten Abfahrt. Ein Autobahnvergleich Puig gegen NC750x ergab: Puig klar besser als NC wenn man links überholt bzw. fährt.
Landstraßenvergleich bis 80km/h genau umgekehrt. Aber man kann mit der Puig fahren - es fehlt nur der schöne gleichmäßige Fahrtwind. Dann aber wieder andere Verhältnisse auf kleinen einsamen Straßen mit federleichten Insekten oder Schwebestoffen bei offenem Visier: Die Puig leiten das Meiste nach oben weg. Ist die Luft aber sauber und warm, dann stelle ich mich einfach hin und habe noch gleichmäßigeren Wind als bei der NC.
Weiter unten sind Bilder einer Givi-Scheibe. Diese ist noch ca. 1,5 cm höher als die Puig mit dem oberen Abweiser wie abgebildet. Die neue Scheibe dichte unten 99% ab, die Puig war da sehr offen. Die Scheibe sollte mindestens im Regen noch einmal besser sein. Die Puigscheibe ist mit insgesamt 10 Schrauben befestigt und kann weder schnell montiert noch abgenommen werden. Die Givi hängt wie viele andere auch in vier Schrauben.