Hab den Spoiler für die SD08 gefunden 😀
Puig 6319W
Teste den mal aus. Notfalls schick ich den Amazon wieder.
Hab den Spoiler für die SD08 gefunden 😀
Puig 6319W
Teste den mal aus. Notfalls schick ich den Amazon wieder.
Alles anzeigenHier ein Bild von einer sogenannten Abdeckung der SD08. Ich schreibe "sogenannt" weil doch recht wenig abgedeckt wird. So als wenn man im Bett nur ein Kopfkissen hätte und dies über die Füße legt und das dann Abdeckung nennt.
Ich verstopfe den Gabeltunnel bisher mit Schaumstoff.
Daß die Spielwiese groß ist ist gleichzeitig ein großer Nachteil wenn man lieber Fahren als Testen möchte. Ich hätte fast die SD08 entnervt verkauft. Besonders schlimm ist es sogenannte Nakedbikes zu fahren - und dann wieder auf der AT zu fahren.
Hast Du einen Link für den Artikel für die SD08.
Würdest du ihn wieder installieren ?
Alles anzeigenMoin Olli,
Du benötigst die Puig "6319" (ABE für SD04/06).
Ich habe diesen Spoiler auf der hohen Scheibe (von ATAS) montiert und habe absolute Ruhe hinterm Schild.
(Rahmendaten: 179cm klein, hohe Sitzbank auf oberer Rastung, Schuberth C3 pro)
Gibts den auch für die AT 1100 SD08.
Hab leider nichts gefunden 😢
Alles anzeigenIch habe die normale Scheibe von der Standard AT 2019 dran. Ich denke, dass nicht die Höhe der Scheibe so entscheidend ist, sondern vielmehr die Hinterströmung, die der Spoiler erzeugt. Da das nur geklemmt wird, sollte es möglich sein, dass Du das mal iwo ausprobieren kannst.
Hättest du bitte einen Link zum Bestellen ?
Hab zwar was gefunden bezüglich Puig Spolier. Bin mir jedoch nicht sicher ob es der Richtige ist.
LG Olli
Alles anzeigenIch habe die normale Scheibe von der Standard AT 2019 dran. Ich denke, dass nicht die Höhe der Scheibe so entscheidend ist, sondern vielmehr die Hinterströmung, die der Spoiler erzeugt. Da das nur geklemmt wird, sollte es möglich sein, dass Du das mal iwo ausprobieren kannst.
Das ist eine gute Idee.
Versuche den Puig Spoiler über Polo zu testen 😊
Mit der kurzen und der hohen Scheibe.
Eins davon wird dann schon passen.
Alles anzeigenDie kurze Scheibe macht bei mir ( 1,9m ) ziemlich fiese Verwirblungen , mit der hohen war ich auch nicht zufrieden, hab jetzt MRA Sport und ne Abdeckung für das Gabelloch, kaum Verwirbelung, aber deutlich Windgeräusche, längere Strecken mit Ohrpröppel, mein Helm ist aber auch nicht leise...
( Schubert SR2, einen so lauten Helm hatte ich zuletzt in den 90ern, war mit dem SR1 sehr zufrieden, leider entpuppte sich der Nachfolger als Fehlkauf, auf meiner Vmax ohne Verkleidung ist der auch deutlich lauter als der Vorgänger )
Hast du ein Bild von der Gabellochabdeckung ?
Wo hast die gekauft und würdest du sie nochmal installieren ?
LG Olli
Alles anzeigenHallo Olli, ich kenne die hohe Scheibe von der alten ATAS - das war mir auch zu laut. Habe mich u.a. dann deswegen für die Standard AT (2019) entschieden. Richtig perfekt war das aber auch nicht - bis mir mein FHH mal einen PUIG-Spoiler zum Testen montiert hat. Jetzt ist es für mich (1,87) optimal. Vielleicht kannst Du auch mal so ein Ding an Deiner Ersatz-Standardscheibe testen?
Das wäre einen Versuch wert.
Hast Du ein Bild wie das aussieht mit dem Spoiler ?
Hast du quasi die ganz kurze original Standard AT Scheibe Plus den Spolier ?
LG Olli
Das sehe ich jetzt auch so.
Am Anfang dachte ich ne riesen Scheibe wäre die Lösung.
Bei ner Goldwing mag das auch zutreffen.
Bei meiner AT ist mir die freie Sicht und keine Brummgeräusche am Helm sehr wichtig.
Autobahn bzw über ca 140 kmh fahre ich selten.
Überlege mir eine kurze schwarze Sportscheibe von MRA zu holen.
Hallo Zusammen,
hab eine Standard AT Bj 2021 mit dem Original hohen Honda Nachrüstwindschild.
Windschutz im Prinzip bei meinen 196cm ok. Nur krasse Dröhngeräusche am Helm.
Hatte von batzenparts eine Verstellung zum Testen. In der hohen Einstellung ist die Scheibe extrem hoch. Perfekter Windschutz, wenig Geräusche.
Durch den schweren Versteller etc wackelt das Teil jedoch abenteuerlich. Habs zurück geschickt. Schade. Und das durch die Scheibe kucken ist doof.
Meine Frage, macht es in dem Fall Sinn einfach die mini original Scheibe der Standard AT zu montieren.
Teil müsste ich noch haben.
Vorteil wäre wahrscheinlich wenig Dröhngeräusche am Helm. Gutes Sichtfeld.
Nachteile, Null Windschutz.
Werde um das Austesten nicht herumkommen.
Vielleicht hat ja von Euch jemand auch zu ner niedrigen Scheibe gewechselt ?
LG Olli
Alles anzeigen
Hab sie mir auch bestellt und heute montiert.
MFW Artikel sehen sehr hochwertig aus.
Rasten sind damit 5cm weiter vorne bei waagerechter EEinstellung und ca 2,5 cm tiefer.
Gefahren bin ich noch nicht, probesitzen fühlt sich gut an.
ABE hab ich mir runtergeladen und ausgedruckt. Kommt in die Hecktasche.