Vergleiche ich die LED Scheinwerfer der AT mit der 35W Biluxfunzel meiner alten XR600R, so liegen dazwischen Welten. Und es ward Licht sag ich nun.
Die kalte Farbtemperatur der LED ist halt für Viele gewöhnungsbedürftig. Besonders in der Nacht bei Regen sind die Hell/Dunkelgrenzen des Leuchtkrgels nicht mehr so deutlich erkennbar, wie bei einer Leuchte mit einer wärmeren Lichttemperatur.
Die schattierte Ausleuchtung des Abblendlichts der AT ist mir auch aufgefallen, hab mich aber bereits daran gewöhnt.
Beiträge von Allgeier72
-
-
Hallo Namensvetter
Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist.
Gleicher Name, gleiches Moped, gleiches Bundesland... -
Kleiner Abstecher durch den nahegelegenen Schwarzwald, abseits der Straßen...
-
Heut Nachmittag kam mir eine Schwarze Inder Spitzkehre zwischen Grießen und Stetten entgegen. War grad umdrehen, kam aber leider nicht mehr hinterher.
-
Hi Ryker,
Hast es genau erkannt:
- Heat Gear ist für den Sommer gedacht und vom Material recht dünn und trägt nicht auf. Die kühlende Wirkung kann ich bei gut 5 Stunden Spieleinsatz im Sommer mit gut 35°C nur bestätigen.
- Cold Gear ist für den Winter gedacht und hat etwa die doppelte Materialstarke von der Heat Gear Serie.
Bekommst beide als loose Fit, sind dann etwa mit einem normalen T-Shirt zu vergleichen, oder eben als Compression Ausführung, die hauteng angliegt. Ein weiterer Vorteil der Compression Serie ist, dass die Nähte aussen liegen und somit nicht reiben können. -
Schau Dir mal die "Heat Gear" Ausgührung der Under Armour Kompressionswäsche an.
Ich bin auf diese in meiner Funktion als Baseball Umpire (Schiedrichter) gestoßen.
Sie liegen hauteng an, unterstützen dadurch sowohl den Muskelturnus und haben einen sehr guten Kühleffekt. Das dies wirklich gut funktioniert, hab ich schon an so manchem Spiel im Hochsommer (teilweise bis 5 Stunden aktiv auf dem Feld) "erfühlen" dürfen.
Trägt sich unter der Motorradkluft echt super. -
WIG = Wolfram Inertgasschweißen
-
Die Handschuhe gehen zu Held zur Reparatur. Mal schauen, wie lange sie dafür brauchen.
-
Hab beim Händler reklamiert. Mal schauen, was dabei raus kommt.
-
Heute zum ersten Mal die Tri-Color-Chikaras angehabt. Hatte so ein seltsam kühles Gefühl am linken Ringfinger. Am Ziel angekommen war mir dann auch klar wieso. Die Naht an besagtem Finger ist doch glatt aufgegangen